Futter Jamie

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 379
#1Beitrag 16. Nov 2014 19:25
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Petra,
nachdem Jamies Werte Achterbahn fahren, möchte ich auch gerne noch ein paar Gedanken äußern.
Inge hatte ja bereits geschrieben, dass Supermarktfleisch sehr oft mit Glukose besprüht wird.
Das wirst du auch auf keinem Etikett finden und mit abwaschen ist es auch nicht getan.
Ich persönlich kaufe kein Fleisch im Supermarkt sondern beim Metzger, der noch selber schlachtet und zwar Tiere aus der Region.
Das mache ich schon immer und aus Überzeugung, ich komme nämlich aus der Branche, bin 'gelernter Landwirt'.
Zu diesem Thema könnte man endlos diskutieren, aber das ist jetzt nicht meine Intention.
Was ich beobachtet habe ist, dass Jamie nach dem Füttern mit den Blutzuckerwerten abgeht wie eine Rakete.
Da liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache beim Futter liegen könnte.
Wenn Jamie Rind verschmäht, gäbe es ja noch andere Alternativen, wie z.B. Strauß, Ente oder Gans.
Es wäre zumindestens einen Versuch wert, oder auch das Fleisch nicht aus dem Supermarkt zu beziehen.
Es gibt auch sehr gute Barfer Shops, ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich intensiv mit dem Thema Barfen beschäftigt, man muss keine Wissenschaft draus machen, aber man kann auch 'falsch' barfen.
Eine der besten Seiten dazu im INet ist SavannahCat

Bei solchen Schwankungen gibt es meistens (leider nicht immer) eine Ursache und diese müssen wir finden, deswegen bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich versuche immer in alle möglichen Richtungen zu denken.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

#2Beitrag 16. Nov 2014 19:34