Annabell`s Mimi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 662
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Was heißt das?

Mimi9o hat geschrieben:
ich habe jetzt gemessen da lag er bei 174.
Mimi ist jetzt - bis auf eine mini kaustange zur Belohnung - nüchtern.


hat sie inzwischen gefressen ?
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 76
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Die Tierärztin konnte so erstmal nichts feststellen da sie putzmunter und fit ist wie immer. Hat kein Fieber, ist nirgends druckempfindlich und die Schleimhäute sehen auch unauffällig aus. Wir warten nun auf morgen was die Blutwerte sprechen.

Sie hat nur die kaustange bekommen. Ich Spritz ihr jetzt Insulin und dann gibts was zu fressen.

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Es wird es gefressen , dann gespritzt.
Hast du die Vorgehensweise vergessen ? messen - füttern - spritzen.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Wie? Kaustange? Stand das da gerade schon?
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 76
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Ich bin heut echt schon ganz blöd! Natürlich wird erst gefressen.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Annabell,
bitte ergänze umgehend deine Tabelle, da fehlen die letzten 4 Wochen.

Wenn dir bekannt ist, dass deine Katze Zahnprobleme hat, dann solltest du so schnell wie möglich eine ordentliche Diagnostik machen, das heißt, Gebiss durchröntgen lassen und je nach Befund behandeln.
Diese Thematik ist hier im Forum oft genug angesprochen worden und es gibt diverse Informationen dazu.
Nicht umsonst sprechen wir es immer und immer wieder an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 76
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Tabelle wird heute Vormittag aktualisiert...

Die Zähne werden geprüft und kommen dann wahrscheinlich so oder so alle raus da wir nur noch 4 Stück haben. Das wird in meinem nächsten Urlaub im Oktober in Angriff genommen. Dafür braucht man ja eine Narkose und da Mimi nun schon stolze 17 Jahre auf dem Buckel hat lebt da die Angst mit, dass sie nicht mehr aufwacht. Das versteht mit Sicherheit jeder Katzenbesitzer nachvollziehen können.

Heute früh haben wir einen BZ wert von 119. gefressen hat sie auch schon. Soll ich spritzen oder nicht?

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Hast du seit gestern Abend noch einen Zwischenwert genommen ?
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Dann solltest du jetzt schaun ob es ein steigender oder noch sinkender Wert ist.
Und wenn steigend, würde ich bei 0,1 bleiben.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 76
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Also 1 Std nach dem Spritzen lag der Blutzucker nur noch bei 136.
Heute morgen ja eben bei 119.
Habe dann nach dem Fressen nochmals gemessen, da lag er bei 126.
Die liebe Claudia hat dann gemeint ich soll 0,1 spritzen und ausreichend Futter bereitstellen. Das habe ich auch so gemacht.
Sollte das Futter ausgehen, ist meine Mama ja auch noch zum nachfüttern da.

Btw: habe endlich geschafft die Tabelle zu aktualisieren :pcschreiben:

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker