Annabell`s Mimi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 663
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

:handschlag: schönen Abend euch auch :smilie_engel_026:
Viele Grüße
Claudia

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Annabell,
hast du jetzt ein TP gemacht und wie schaut es aus?
Wäre nicht schlecht, wenn du uns nach deinem Hilferuf auch auf dem Laufenden halten würdest.
Schließlich bekommst du auch von uns zeitnah Antwort.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Hallo zusammen,

Mimi hatte sich nach den letzten schlechteren Werten wieder deutlich erholt. Die Werte lagen auch wieder im grünen Bereich.
Allerdings seit gestern sind sie wieder erhöht. Offensichtlich steigen die Werte immer dann an, wenn sie erbricht.
Da sie dann auch nichts frisst bevor ich in die Arbeit gehe, möchte ich ihr auch kein Insulin spritzen, da ich Angst habe dass sie in Unterzucker fällt.
Die Werte halten sich dennoch in Grenzen. Nach 2-3 Tagen nach dem erbrechen sind die Werte wieder super.

Ansonsten geht es meiner Mimi ganz gut. Nachdem es draußen jetzt so kalt geworden ist, schläft sie nun mit bei mir im Bett und ich teile mir mit ihr mein Heizkissen.

Viele Grüße :winken:

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Annabel,
sei mir nicht bös, aber wenn du keine Tagesprofile machst, kannst du nicht sehen, was wirklich abgeht.
Und es gibt auch noch die Möglichkeit nur eine Rosi zu spritzen.
Und wenn deine Katze erbricht, dann hat das Ursachen, denen ich zum einen auf den Grund gehen würde, im Zweifel entsprechend behandeln.
Wenn du Pech hast, dann entgleist dir der BZ irgendwann wieder.
Ich wollte es nur gesagt haben.
Liebe Grüße

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Hallo Marlies,
Danke für deinen Hinweis.
Ich kann leider keine Tagesprofile machen da ich Vollzeit berufstätig bin.
Natürlich lasse ich es abklären wenn es ungewöhnlich ist was sie bricht. Nachdem aber zum Großteil Haarwülste im erbrochenen sind wüsste ich keinen Grund zum Tierarzt zu gehen...

Viele Grüße und schönen Abend

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Liebe Annabell,
ich wollte dich damit nicht angreifen, aber Vorsicht ist nunmal besser als Nachsicht.
Es wird doch mal einen oder zwei Tage geben, an denen du nicht arbeiten musst????
Die meisten hier sind berufstätig, manche arbeiten sogar Schicht.
Und wie gesagt, es gibt auch noch weniger als 0,1 IE und damit geht keine Katze in eine Hypo.
Und du hattest im Übrigen auch nicht vorher geschrieben, dass das Erbrechen mit den ‚Haarwürsten‘ zusammenhängt.
Wenn ich Erbrechen höre, klingeln immer gleich die Glocken.
Vielleicht verstehst du da auch mich ein wenig.
Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Huhu Annabel :a_icon32_d5eaa1d:

Du arbeitest doch nicht 7 Tage die Woche. Es wäre schon wichtig am Ball zu bleiben. Mimi wird immer Diabetikerin bleiben! Leider :-( ...
Und bei den Pres über 120 kannst du schon die Rosi geben ... das hilft Mimi schon und es kann eigentlich nix passieren.
Viele Grüße
Claudia

Vorherige

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker