Liebe Gäste und Interessenten,

die Registrierung in unserem Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.
Informationen rund um das Thema Diabetes bei Katzen findet ihr auf unserer Homepage

diabetes-katzen.info

 

 


Annabell`s Mimi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 994
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8073
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Annabell,

Wenn sie sonst unauffällig ist würde ich bis morgen abwarten. Hat sie evtl. draussen was gefressen?
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3536
Geschlecht: nicht angegeben
Hast du Nux da?
Vielleicht ist ihr noch etwas übel.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul


Beiträge: 85
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hallo Claudia,
ich habe ihr gegen 16 Uhr 3 Kügelchen nux ins Mäulchen gegeben.
Sie liegt einfach nur da, steht hin und wieder kurz zum trinken auf und geht dann aber auch gleich wieder in ihr Körbchen.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8073
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Das tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dir da auch nicht helfen ... Du siehst sie und nur du kannst entscheiden, ob es ernst ist oder nicht. Kannst du bei ihr Fieber messen? Mag sie ein Leckerchen?
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen


Beiträge: 85
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Sie macht auf mich den Eindruck dass sie einfach Ruhe haben möchte, so wie bei uns ja auch. Hab jetzt auch nochmal gemessen und der BZ ist auf 252 gesunken. Ich mess jetzt jede Stunde und beobachte wie von dir empfohlen weiter.

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3536
Geschlecht: nicht angegeben
Da kann ich Claudia nur Recht geben.
Du siehst sie und nur du kannst entscheiden. Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann Pack Mimi ein und fahr zum Tierarzt.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8073
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich persönlich würde sie jetzt nicht jede Stund messen ... Schau mal in 2 Stunden. Flüssigkeit anbieten und schauen, ob sie was essen mag. Fieber messen geht nicht?
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen


Beiträge: 85
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Okay, dann Messe ich erstmal alle 2 Std.
Fieber messen lässt sie sich nicht. Hab es schon versucht.
Seit ungefähr 20 Minuten schläft sie jetzt tief und fest wie sonst auch. Vielleicht ist ihr einfach wirklich noch so übel gewesen.
Wasser hab ich ihr jetzt 3 Schälchen in der Wohnung verteilt und das fressen steht auch einmal nicht weit vom bettchen und einmal wo sonst auch immer. Sollte es jedoch morgen nicht besser sein werde ich mit ihr zum TA fahren.

Ich danke euch allen für eure schnelle Hilfe!

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8073
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Gut ... dann sag bitte Bescheid.
Gute Besserung der kleinen Maus :a_icon14_0b4b4c7:
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen


Beiträge: 85
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Ich melde mich.
Dankeschön :a_icon14_0b4b4c7:

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker