Annabell`s Mimi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 506
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10134
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Annabell,

es wäre schön, wenn wir uns schon die Arbeit machen, dass du uns antwortest. :pcschreiben:
Auch in deiner Tabelle steht seit Tagen nichts mehr drin.:nixwei:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,
ich aktualisiere gleich morgen die Tabelle. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren, sodass ich nicht jeden Tag dazu komme. Ich bitte daher um Entschuldigung wenn es mal etwas länger mit einer Antwort oder Tabellenaktualisierung braucht. :schreck:

Das Lantus muss ich mir nicht verschreiben lassen, da meine Mama auch Diabetikerin ist und Mimi etwas von ihrem Insulin abtritt :a_icon33_7258e37:
Die letzten Tage musste ich nicht spritzen, da die Werte meistens unter 100 lagen.
Das SUC besorge ich mir nun und beginne auch gleich mit der Gabe. Fressen funktioniert im Moment ziemlich gut.

Das Blutbild und die Urinuntersuchung stehen Ende des Monats an.

Was meint ihr mit Parasiten? Ich habe jedes Jahr zweimal eine Wurmkut verabreicht :nixwei: könnten es auch andere sein? Woran würde ich das denn merken?

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10134
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Annabell,
das ist ja klasse mit dem BZ.
Du bleibst aber dran mit messen, manchmal ist es besser, die BSD mit einer Minidosis zu unterstützen.
Es gibt auch noch weniger wie 0,1 :-)
Aber das sehen wir ja dann anhand der Werte.
Mit Parasiten meine ich Würmer.
Aber dann kann man die wahrscheinlich als Ursache ausschließen.
Es gibt noch andere Ursachen.
Besprich das ggf. mit deiner TA, wir wollen Mimi nicht krank reden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hallo Marlies,
na klar, ich messe nach wie vor regelmäßig. Ich möchte es natürlich weiterhin unter Kontrolle haben.

Okay, das werde ich auf jeden Fall machen. Mal sehen wie die Werte dann im neuen Blutbild sind.

Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Liebe Grüße von Mimi und mir :a_icon14_0b4b4c7:

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13089
Geschlecht: weiblich

Hallo Annabell,

schön, dass du weiterhin am Ball bleibst :daumen:
Halte bitte aber auch weiter deine Tabelle aktuell :pcschreiben:,
dann sehen wir das auch und brauchen nicht nachfragen.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Ich versuche die Tabelle immer sobald wie möglich zu aktualisieren.
Im Moment habe ich nur Zugriff auf einen PC während der Arbeit und da habe ich derzeit jede Menge zu tun.
Bitte nicht böse sein, wenn es einmal ein paar Tage länger braucht mit dem Aktualisieren. Ich gebe mir Mühe alles so zeitnah wie möglich
auf den neuesten Stand zu bringen!

:aufgeregt:


Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Tabelle ist aktualisiert :a_icon32_d5eaa1d:

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6673
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Huhu :a_icon32_d5eaa1d:

bei über 120 würde ich der Mimi 0,05-0,1 IE gönnen um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen.
Was macht SUC? Und hast du jetzt U100 Spritzen?
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
SUC ist bestellt und die U100 spritzen sind auch da.
Habe heute früh nicht gespritzt weil sie schon gefressen hatte. Jetzt lag der Wert auch schon wieder bei 97.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6673
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Super :a_icon33_7258e37: :a_icon14_0b4b4c7:
Viele Grüße
Claudia

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker