Bernd's Bub mit ProZinc

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 306
#31Beitrag 24. Feb 2018 13:04

Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
Auf der Verpackung der Spritzen steht U-40 Insulin 0.5 ml / 20 I.U.
30Gx5/16 ( 0.3mmx8mm )

Bis dann Bernd und Bub

#32Beitrag 24. Feb 2018 17:53
Yvonne78 Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 58
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: weiblich
Hallo Bernd,

Ich kann dir auch nur dringend raten vor jeder Spritze den BZ zu messen. Und soweit möglich Zwischenwerte.
Ich hatte neulich erst einen Fall. Ich war bei der Dame daheim und habe ihr alles gezeigt. Sie sagte aber das ihr das mit dem regelmäßigen messen und dokumentieren zuviel sei. So hat sie lieber 3 IE ProZink blind gespritzt. Obwohl ich ihr gesagt habe das das sehr gefährlich ist.

Nun, es kam wie es kommen musste. Nachts um 2 uhr hatte die Katze eine heftige Hypo. Zum Glück war der Freund zufällig wach und hat es mitbekommen. Sie sind sofort in die Tk gefahren wo die Katze eine Glucoseinfusion bekommen hat und überlebt hat.

Erst danach hat sie auf mich gehört. Die Katze ist jetzt im Honeymoon.
Liebe Grüße von Yvonne mit 32 Pfoten und Siggi im Herzen

#33Beitrag 25. Feb 2018 11:14
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7918
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Moin :a_icon32_d5eaa1d:

ich hab gerade noch einmal deine ersten Posts gelesen.

1. Danach hast du 2 IE ProZink gespritzt. Da du von 5 strichen schreibst, gehe ich davon aus, dass du jetzt 2,5 IE spritzen sollst kann es aber nicht genau sagen.
Du musst regelmäßig den BZ messen! Besonders vor jeder Insulingabe! Yvonne hatte ein Beispiel wo es gut ausgegangen ist! Bei einer Freundin vor Jahren leider nicht! Da bekam die Katze daheim die erste und leider auch letzte Insulinspritze. Sie wusste es nicht besser und hat dem TA vertraut. Die Katze ist jämmerlich in Unterzuckerung gestorben!
2. Du schreibst, dass Bub 400g futtert. Ist das die Tagesmenge/24Stunden oder pro Mahlzeit?

Wir können dir und damit auch deinem Bub nur helfen, wenn du mit uns regelmäßig kommunizierst. Das ist am Anfang so ... sonst kann man es auch lassen und weiter Russisch Roulette spielen ...
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

#34Beitrag 27. Feb 2018 13:33
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 11465
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

 ! "Marlies":
Hallo Bernd, wenn du dich nicht meldest, nicht auf unsere Post's antwortest oder reagierst, dann können wir dir und deiner Mieze leider nicht helfen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Vorherige

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker