Cäcilia mit Gipsy und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 22912
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Cäcilia,
die Vorlage für die Anlegekärtchen findest du im Downloadbereich.
Beim Ausdrucken bitte drauf achten auf Originalgrösse ausdrucken.
Und nein, du bist keine Rabenmutter, es ist ja nicht so, dass du auf Wellness fährst.
Die Zeit eventuell jemanden zu suchen ist natürlich arg knapp, frag vielleicht auch in deiner TA Praxis, evtl. mag sich eine Helferin ein bisschen was dazu verdienen.
Und letztlich ist es so wie Bettina schon gesagt hat, manchmal muss man Kompromisse machen.
Nutze die Zeit um Gipsy an das regelmäßige Messen zu gewöhnen.
Und ich würde auch die Dosis erhöhen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Bettina Benutzeravatar
Gesperrter Benutzer

Cäcilia, nein du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter, ich habe schon viele Fälle erlebt, wo sogar eine Betreuung für die Katze gefunden wurde, weil beide "Elternteile" weg waren und messen ging trotzdem nicht. Man hat dann wirklich einfach auf Sicherheit gespritzt und die Katze nach Heimkehr wieder richtig eingestellt.
Du weißt schon mal, dass mit 1 IE nix passiert, man diese also theoretisch geben könnte, wobei mir etwas mehr Insulin lieber wäre, damit sie sich zumindest im 200er Bereich aufhält.
Auch wenn unsere Mietzen für uns wie Kinder sind, es sind "nur" Katzen und die eigene Gesundheit geht einfach vor. :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüße von Bettina mit Benji und Ginger

Ein Zuhause ist dort, wo meine Katzen sich wohl fühlen

wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Sorry Caecilia, dass wollte ich damit nicht gesagt haben, ich habe vollstes Verständnis für deine Situation. Wenn es niemanden gibt ist es so, deine Gesundheit geht vor. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

BZ-Tabelle Micki

Ich danke euch alle für eure Tipps und alles. Liebe marlies, es stimmt, die Zeit ist knapp. Aber erstens wissen wir ja erst seit 1 Monat das Gipsy Diabetes hat und seit etwas über 2 Wochen weiß ich das ich einen Tumor habe der operiert werden muß. Seitdem suche ich und seitdem lerne ich meinen Partner mit ein. Auch auf die Idee mit tierarzthelferin sind wir schon gekommen oder besser gesagt drauf gebracht worden. Geht nicht.
:-) also, ich bin dran. Ab morgen gehe ich wie Petra meinte morgens auf 1,25, abends soll ich noch bei einer Einheit bleiben.
Wenn wirklich alle Stricke reißen werde ich auf die ungefährliche Dosis runtergehen und dann muss es wirklich die Tage ohne messen gehen. Ich Probier mich jetzt nicht mehr selbst unter Stress zu setzen. Das tut Gipsy nicht gut und mir auch nicht. Ute das ich mich wie eine rabenmutter fühle ist nicht. Wegen dem was du geschrieben hast. Das kommt von mir allein. Seit der Diagnose Diabetes. Fühl ich mich einfach nur so hilflos und schuldig ....und, und, und ....dann noch der ganze andere Mist. Also mach dir keinen Kopf 😌 Ja und Bettina ich sag einfach nur mal Danke.
Ich hoffe euren süßen geht es gut und ihr kommt besser klar weich im Moment mal.
So, Roman beendet danke marlies,Ute und Bettina.
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

Gipsy BZ

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)

Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Hallo Cäcilia.

habe jetzt erstmal alle Post nachgelesen,deine Gesundheit geht da vor da bin ich der Meinung der anderen. Verrätst du uns aus welchem Postleitzahlenbereich du kommst.? Vielleicht kann dir dadurch geholfen werden.
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

Petra Benutzeravatar
Administrator

. Ab morgen gehe ich wie Petra meinte morgens auf 1,25, abends soll ich noch bei einer Einheit bleiben.

Wer sagt, dass du abends noch auf einer Einheit bleiben sollst?
Die Dosis sollte gleich sein, früh und abends.
Ausnahme zu tiefe Werte, dann reduziert man.

Versucht das mal mit dem Handtuch einwickeln.
Gipsy wird sich dran gewöhnen und hat weniger Stress als mit festhalten.

Ihr schafft das schon - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :handschlag:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Sorry Petra, habe ich falsch gelesen. Natürlich morgens und abends 1,25.☺️
Das mit Handtuch hat Max heute probiert, hat nicht geklappt. Seine Hand ist einfach ein Handicap. Aber wir bleiben dran. :handschlag:

Hallo Inge ich komme aus dem Bereich 89567. 😌

Gipsy BZ

(Aus Schottland)

Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Ev wäre es ein Versuch wert einen Untersuchungsbeutel für Katzen dafür anzuschaffen. Hier eine Bekannte hat sie angeschafft und benutzt sie regelmässig für TA Besuche und hat sehr gute Erfahrung damit.Da ihr noch beide zuhause seit wäre es eine Übungssache es damit zu händeln.

Habe geschaut aus euren PLZ ist leider niemand da
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

danke Inge das du geschaut hast.
Was ist ein Untersuchungsbeute? Nie gehört davon. :oops:

Gipsy BZ

(Aus Schottland)

Marlies Benutzeravatar
Administrator

kannst du dir doch anschauen... Inge hat den Link doch reingehängt, ist echt praktisch
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gipsy Geschlecht
web tracker