Lieber Besucher unseres Forums, zur Zeit ist die automatische Registrierung deaktiviert.
Bei Interesse sende uns bitte eine Mail an adminteam_forum@diabetes-katzen.info
Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

 


Cäcilia mit Gipsy und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 22978
#1Beitrag 22. Okt 2015 20:35
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13329
Geschlecht: weiblich

Hallo Cäcilia,

ein herzliches Willkommen mit Gipsy :welcome1: .

Hier ist dein Thread, in dem du alles zur Einstellung posten und fragen kannst.

Ich gehe davon aus, dass du jeweils vor den Spritzen misst.
Die richtige Reihenfolge ist immer: Messen – Füttern – Spritzen.

Unser wichtigstes Handwerkszeug, dass du uns zur Einstellung an die Hand geben kannst, ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle.

Falls du noch keine hast, schau mal hier

Mustertabelle

Die meisten unserer User haben ihre Tabellen in Google, das ist die einfachste Möglichkeit.

Hier findet man den Link um ein Google-Konto zu erstellen:

Google-Konto errichten

Der Vorgang ist eigentlich selbsterklärend.

Schau dich um, lies dich ein.

Zur Vorgehensweise mit den Insulinen Lantus/Levemir ist der Einstellungsleitfaden ein wichtiges Instrument,
wobei wir diesen nicht starr handhaben, sondern auch die Bedingungen bei Katze und Halter berücksichtigen.

Auf unserer Homepage findest du sehr viele gesammelte Informationen :denken:

Ebenfalls findest du Hinweise zu diabetikergeeignetem Futter.

Es wäre sehr wichtig, solange sich der BZ in hohen Bereichen bewegt (über 200), dass du einmal täglich Ketone misst.

Ein Hilfsmittel um kleine Insulin-Mengen aufzuziehen, sind unsere Anlegekärtchen.

Hier findest du die Vorlage zur Erstellung von Anlegekärtchen

Und hier kannst du sehen wie man sie verwendet..

Beim ausdrucken bitte „Originalgröße wählen.


Wir werden dir nach bestem Wissen bei der Einstellung helfen :handschlag: und hoffen, du fühlst dich bei uns wohl.

Ich weiß, momentan ist es alles ein bisschen viel, was auf dich einstürmt,
aber gemeinsam werden wir das schaffen.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 672
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr zwei, schön das ihr hier seid :a_icon32_d5eaa1d:
Super Entscheidung das du dich hier angemeldet hast, hab grade dein Bogen gelesen, ich versteh dich zu gut, hab aber keine Angst vor der Messung der Ketone, dass kann Leben retten und hab auch keine Angst das du dein Käterchen umbringst. Das tust du nicht. Mit dem Forum hier hast du eine gute Wahl getroffen und das ist der richtige Schritt zur Besserung und guten Hilfe. Mein kater bekommt nach jeder Messung nen Leckerlie Trixie Chicken Cubes. Das geht in Ordnung. Er liebt die Teile und kommt freiwillig zum Messen und Spritzen. Auch ist es wichtig einen Stammplatz zum Messen auszuwählen, dann weiß Gipsy genau was du möchtest und kann sich drauf vorbereiten. Hier ist es mittlerweile so das ich überall messen und spritzen kann, Socke störts nicht mehr.
Dauert zwar die Blutwerte abzutippen aber es lohnt sich, die Lieben hier haben Ahnung :daumen:

:a_icon32_d5eaa1d:
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3380
Wohnort: Nordheide
Geschlecht: weiblich
herzlich :welcome1: hier mit Gibsy im Forum ,


Du hast ja schon viel Infoś hier findest du Diabetes geeignetes Futter .Und immer Fragen wenn du was nicht verstehst
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul


Beiträge: 980
Wohnort: 89567 Sontheim
Geschlecht: weiblich
hallo, ich danke euch von ganzen Herzen für eure Begrüßung. Werde morgen das erste mal die ketone werte messen. Wie hoch, tief sollten Sie sein.
Ich bin froh das über jeden Tipp. Was soll ich genau tun. Ich habe schon so eine Tabelle über googlemail. Da steht schon Shaana drin und wen sollte ich am besten noch eintragen. .. Ich weiß, fragen über fragen. Habe die Laborwerte an eine Email an das Forum geschickt. Sind Sie angekommen.

Danke das es euch gibt.

LG Gipsy und Cäcilia
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

Gipsy BZ

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13329
Geschlecht: weiblich

Hallo Cäcilia,

hier kannst du in unserer WDB zu Ketonen nachlesen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn Gaby / Shaana auf deiner Tabelle frei gegeben ist, dann kann sie dir sicher auch helfen
die Tabelle hier in deine Signature zu stellen und sie zum Lesen für uns frei zu geben
(jeder der über den Link verfügt kann lesen ).

Eine E-Mail ist nicht angekommen, aber wenn du die Mustertabelle verwendest
(und davon gehe ich aus, da sie Gaby auch benutzt), dann kannst du das BB
darin eintragen, es gibt ein Extrablatt dafür in der Tab.
So hat man auch weitere BB`s besser in der Übersicht und kann vergleichen.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10536
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Cäcilia, :a_icon14_0b4b4c7: lich willkommen.

Deine Mail ist im Administratorpostfach angekommen.
Wir können uns das gerne vorab anschauen, aber diese Infos sollen ja jedem User zur Verfügung stehen.
In der Mustertabelle ist ein Tabellenblatt, dahin kannst du die Werte übertragen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 980
Wohnort: 89567 Sontheim
Geschlecht: weiblich
Ok 😀 Habe schon die Laborwerte eingegeben. Morgen trage ich die blutzuckerwerte und das Essen ein. Hoffe das ich Gabi dann erreiche das sie mir das erklärt das ihr das alles sehen könnt. Seit nicht böse ich muss mich erst reinleinen. Aber ich verspreche euch, gebe mir Mühe.
LG von Cäcilia und Gipsy.
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

Gipsy BZ

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)

wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8183
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Caecilia,


auch von mir ein herzliches :smilie_welcome: , Du wirst dich bestimmt wohlfühlen hier.





Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ute mit Micki


BZ-Tabelle Micki


Beiträge: 980
Wohnort: 89567 Sontheim
Geschlecht: weiblich
ich danke Dir und allen anderen. hast recht, wird schon besser werden.
LG Cäcilia mit ihrem Gipsy :zwinkern1:
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

Gipsy BZ

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)


Beiträge: 66
Wohnort: In der Nähe von Hamburg
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen,liebe Cäcillia. :katze1:
Liebe Grüße Ragnhild mit Kimba

Ragnhild's Kimba BZ-Werte

Nächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gipsy Geschlecht
web tracker