Christian`s Buddy mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1654

Hallo

Nein momentan besteht nicht die. Möglichkeit die Spritz Zeiten zu verändern.

Die Werte die ich in die Tabelle vom blutbild eingetragen habe sind die wie ich sie bekommen habe.

Und Zähne hatte ich schon geschrieben sollen ok sein. Zumindest sagen das drei verschiedene Tierärzte. Was soll ich da machen wenn die sagen die sehen ok aus.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Okay, dann geht das nicht mit er Verschiebung. Kannst du dann bitte am Abend noch zusätzlich einen Wert nehmen? Das wäre schon eine Erleichterung in Bezug auf die Einschätzung.
Zähne ... Ich bin da ein gebrannten Kind. Die TAs haben bei allen Katzen gesagt: Och .... Da ist ein bissi Zahnstein ... Und das Ende war ; Paulchen, Lümmi, Berninger waren anschließend zahnlos.
Zu dem BB; es fehlt mir persönlich die spezifische Pankreaslipase .
Viele Grüße
Claudia

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Christian,

kein Tierarzt kann nur durch Alleinges Hineinschauen FORL diagnostizieren, dazu etwas Lesestoff..
Du bist Tierhalter und du kannst verlangen, dass dental geröntgt wird, um eine zweifelsfreie Diagnose zu haben.
Aber lies selber

TA Dr. Rückert_Es geht nicht ohne

TA Dr. Rückert_ FORL_Die Geissel der Katze

Vielleicht ein Beispiel aus der langjährigen Praxis... Katze Cleo laut Diagnose nichts an den Zähnen..Röntgenaufnahme... alle Zähne gezogen, Katze in Remission

Genauso problematisch, bei den meisten Diabetikern wird im Rahmen der Diagnose nicht geschaut, ob ein Harnwegsinfekt vorliegt.
Ich trau mich zu sagen, jeder zweite Diabetiker, der mir bis jetzt begegnet ist, hatte einen, der süsse Urin bildet eine ideale Grundlage, dass sich Bakterien einnisten, die feiern da richtig Party.

So lange da nicht Gewissheit besteht und diese Krankheiten entweder ausgeschlossen oder dann behandelt werden, kann keine gute Einstellung erreicht werden.
Auch andere Begleiterkrankungen, wie z.B. eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) spielen oft eine Rolle.
Deswegen auch die Nachfrage von Claudia nach dem spec fPl (feline pankreasspezifische Lipase), der sollte immer bestimmt werden.

Es ist super, dass du Insulin spritzt, dass du das Messen erlernt hast, das würden andere ja nicht mal tun, aber du möchtest doch auch erreichen, dass der BZ von Buddy zumindest mal unter die Nierenschwelle kommt.
Und dazu braucht es halt noch etwas mehr....
Vielleicht können wir ja gemeinsam einen Plan machen????
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Hallo

So... ich habe die letzten Tage mich durch fast alle Tierärzte durchtelefoniert. Nur eine hat gesagt das sie dental röntgen kann. Sie macht es aber nur ''wenn sie es für nötig hält" was immer das auch heißen soll. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden wegen einem Termin.

Mal sehen ob es was wird

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Christian hat geschrieben:
Hallo

So... ich habe die letzten Tage mich durch fast alle Tierärzte durchtelefoniert. Nur eine hat gesagt das sie dental röntgen kann. Sie macht es aber nur ''wenn sie es für nötig hält" was immer das auch heißen soll. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden wegen einem Termin.

Mal sehen ob es was wird

Lieber Christian,
das ist wirklich frustrierend, nicht nur für dich.
Ich könnte grad k.....
Deine Katze ist Privatpatient und du bezahlst, du könntest also darauf bestehen.
Ich 'diskutiere' dieses Thema gerade auch auf FB mit dem Verfasser der von mir verlinkten Artikel zum Thema FORL.
Auf meine Frage, was ein Tierhalter denn tun soll, wenn Röntgen abgelehnt wird... dahin gehen, wo das Durchröntgen von Katzengebissen als normale Vorsorgemassnahme empfunden wird.
Ich weis nicht, wie 'stark' du bist, entweder gibt es einen Termin zum Röntgen, ansonsten kannst du es abhaken, würde ich nicht hinfahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hast du mal in dieser Datenbank gesucht ?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

Laut der Datenbank ist der nächste 50 km entfernt. Wenn dann nur im Notfall wenn ich hier zu keinem Resultat komme. Das übersteht der dicke nicht.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Christian hat geschrieben:
Laut der Datenbank ist der nächste 50 km entfernt. Wenn dann nur im Notfall wenn ich hier zu keinem Resultat komme. Das übersteht der dicke nicht.

Hmmm.... was hat er für ein Problem?
Angst beim Autofahren?

Aber jetzt schau halt erstmal.
Dann sieht man weiter.

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

Auto fahren ist für ihn der Horror. Er zittert am ganzen Körper ,quetscht sich in die letzte Ecke der Box,fängt extrem an zu sabbern, ist ganz apathisch und kurze Zeit später tut er dann meist die ganze Box voll kotzen. ( obwohl ich das essen vor der Fahrt dann weg lasse). Und das alles in den 10 min zu. Tierarzt in der Nähe. Möchte gar nicht probieren wie es bei längeren Fahrzeiten ist.

Ich werde nächste Woche er einmal nen Termin machen und mal sehen was draus wird.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Oh jeh, der Arme... Männer halt
Hast du mal probiert Feliway entzusetzen?
Mit Zylkene gibt es auch gute Erfahrungen
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Oder Bachblüten im ärgsten Fall gibt es auch was vom TA zur Beruhigung.

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker