Mia`s Shaun jetzt mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2690
#21Beitrag 11. Aug 2017 17:18
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Dann warst du heute ja super fleißig :daumen:

Die Ohrvene verläuft ca 2mm vom Ohrrand entfernt.
Achte darauf, dass das Ohr warm ist.
Nach dem messen die Stelle gut abdrücken damit es kein Hämatom gibt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg :daumen:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#22Beitrag 11. Aug 2017 17:24
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2289
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

super, das heute alles geklappt hat.

Uns hat am Anfang beim Messen eine feste Routine sehr geholfen (fester Platz und viele Leckerchen).
Drücke dir die Daumen🍀🍀🍀 und nicht entäuscht sein, wenn es nicht sofort klappt. Nicht aufgeben und weiter machen.🍀🍀🍀
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#23Beitrag 11. Aug 2017 19:12
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2245
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Hallo Mia,

ich bin ganz stolz auf dich :a_icon33_7258e37: :klatschen1: , das hast du richtig gut gemacht.
Ich habe damals mit einer Taschenlampe von der Haarseite durchs Ohr geleuchtet. Da siehst du dann ganz genau, wo die Vene lang läuft.
Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht sofort klappt- es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das lernt ihr beide ganz schnell. Wichtig: anfangs nach JEDEM Pieks belohnen, auch wenn du nicht richtig getroffen hast!
Und frage, wenn du Infos brauchst!
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#24Beitrag 11. Aug 2017 19:40

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Danke :danke:

Ich hab mich die letzte Stunde mal ein bisschen mit dem Gerät beschäftigt. Ich will jetzt das Contour Next USB benutzen. Nu weiß ich wie es funktioniert, bin aber immer noch ein bisschen ängstlich was Shaun angeht. Hab erstmal zum Testen mich selbst gepiekt und gemessen, hab 76, glaube das ist keine Diabetes bei mir ;) Wenn Shaun auch so schön still hält wie ich, bin ich glücklich :a_icon33_7258e37:

Um 19Uhr hab ich Shaun erstmal die Futter Pouches von Penny gegeben. Ich glaube dass der irgendwas nicht mag, wird nicht vorkommen. Der ist einfach so verfressen.

#25Beitrag 11. Aug 2017 19:47
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Trau dich - ran an den Speck - äh Ohr :lachen1:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#26Beitrag 11. Aug 2017 20:18
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2245
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Wir sind schon alle ganz neugierig, wie Shaun sich verhält :lupe:
Wenn du das Messstäbchen erst einmal richtig reingesteckt hast und sich das Gerät anschaltet, dann nicht nervös werden. Es schaltet sich nicht so schnell wieder aus. Also erst einmal ganz ruhig pieken und warten, bis der Tropfen groß genug ist. Drück die Vene unterhalb des Tropfens ab, dann sammelt sich das Blut und du kannst messen. Und Belohnung bereithalten :smilie_essen_055:
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#27Beitrag 11. Aug 2017 20:23

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Versuch 1: gescheitert :traurig:

Naschies gegeben, er wollte sich nicht mal am Ohr festhalten lassen um die Lanzette zu setzen, ich wurde nervöser, er wurde nervöser, erstmal wieder aufgehört. Zwischendurch auch immer wieder Naschies gegeben und auch nach dem aufhören trotzdem nochmal Naschies gegeben.

Versuchs in ner halben Stunde nochmal.

#28Beitrag 11. Aug 2017 20:26

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Kann ich den Teststreifen jetzt eigentlich nochmal nehmen? Konnte ja noch nicht messen, also ist auch noch kein Blut dran. Hat sich dann nach ner Zeit ausgeschaltet.

#29Beitrag 11. Aug 2017 20:27
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2245
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
:gut:
Versuch vielleicht erst mal, einfach nur das Öhrchen anzufassen und zu rubbeln.
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#30Beitrag 11. Aug 2017 20:28
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2245
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Kann ich den Teststreifen jetzt eigentlich nochmal nehmen? Konnte ja noch nicht messen, also ist auch noch kein Blut dran. Hat sich dann nach ner Zeit ausgeschaltet.

Ich glaube, das funktioniert
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker