Mia`s Shaun jetzt mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2533
#31Beitrag 11. Aug 2017 21:31

Beiträge: 408
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Nur mal so als Richtwert für mich, wie lange habt ihr denn gebraucht bis das funktioniert hat? :?:

#32Beitrag 11. Aug 2017 21:33
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2108
Geschlecht: nicht angegeben
Nicht aufgeben.
Versuch dir zu sagen, das es lebenswichtig ist und nicht weh tut.
Tief Luft holen, du schaffst das👍🏼
Solltest du mit der Strechhilfe Pieksen, dann würde ich Shaun das Geräusch schon mal hören lassen.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#33Beitrag 11. Aug 2017 22:22

Beiträge: 408
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Versuch 2: geschafft

Aber wie: Er lag in Ruhe aufm Sessel. Bin dann hin Ohren kraulen, Naschies geben; wieder weggeschlichen Sachen geholt; wieder Ohren gekrault; Stechhilfe angesetzt, nicht getroffen; wieder gekrault, Stechhilfe wieder aufgezogen, Naschie zwischendurch, wieder versucht, nicht getroffen mit Stechhilfe; Lanzette so genommen; weitergekrault, Vene getroffen, allerdings so doll, das Shaun es wohl gemerkt hat, sich geschüttelt hat, die Peripherie mit Mini-Blutströpfchen gesprenkelt, inkl. mich; wieder Naschie; das Messgerät war natürlich schon längst wieder aus, wieder Streifen rein, an; Shaun lag trotz des Chaos immer noch aufm Sessel; Messgerät drangehalten, sofort genug Blut... 474mg/dl und noch nen Naschie...

:schock1:

BITTE!! Lass das einfacher werden, sonst muss ich meine Wohnung rot streichen, is ja wie in nem Splatter Film... :smilie_krank_076:

#34Beitrag 11. Aug 2017 22:35

Beiträge: 2130
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
:lachen: rot ist ne schöne Farbe!
So sahen meine ersten Versuche auch aus, hast du gut gemacht :respect:
Jeden Tag wird es leichter, glaube mir!
Wäre schön, wenn du dich vor dem Spritzen hier mit dem aktuellen BZ-Wert melden könntest. Wann sind deine Spritzzeiten?
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#35Beitrag 11. Aug 2017 22:42
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2108
Geschlecht: nicht angegeben
Super, herzlichen Glückwunsch zu euerem ersten Wert.
Ich verspreche dir, in ein paar Tagen wirst du gar nicht mehr über das Messen nachdenken, sondern einfach machen.
Es ist sehr gut, das du das nun in die Hand genommen hast. Nun kann gehandelt werden.
Bitte morgen früh vor dem Spritzen mit dem BZ Wert melden.
Hast du schon versucht, das Futter über mehrere kleine Portionen zu geben?
Die meisten hier füttern zum Pre, +3, +6 und +9 oder zum Pre, +4 und +8.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#36Beitrag 11. Aug 2017 22:46

Beiträge: 408
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Ich spritze um 7:00 und um 19Uhr und danach gibt's jeweils Futter. Mal sehen wie das Messen morgen früh vorm Füttern klappt. Das war ja heute ne Aktion von ner Stunde.

#37Beitrag 11. Aug 2017 22:51
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2108
Geschlecht: nicht angegeben
Dann nimm dir einfach genug Zeit. Setz dich nicht unter Zeitdruck.

Es wäre sinnvoll, wenn du morgen ein Tagesprofil machen könntest.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#38Beitrag 11. Aug 2017 23:04

Beiträge: 408
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Hast du schon versucht, das Futter über mehrere kleine Portionen zu geben?
Die meisten hier füttern zum Pre, +3, +6 und +9 oder zum Pre, +4 und +8.


Das ist bei Shaun recht praktisch, der frisst eh immer nicht alles sofort.

#39Beitrag 12. Aug 2017 05:24

Beiträge: 2130
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Die natürliche Nahrung einer Katze sind Mäuse, und die wiegen auch nur so 10-30g. Darum sind viele kleine Portionen auch der Natur viel angepasster.
Bin gespannt, was der MPre bringt (MPre= Morgenwert vor dem Essen und Spritzen, APre = Abendwert vor dem Essen und Spritzen) :lupe:
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#40Beitrag 12. Aug 2017 07:03
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2108
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,

wie klappt es mit dem Messen?
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker