Lieber Besucher unseres Forums, zur Zeit ist die automatische Registrierung deaktiviert.
Bei Interesse sende uns bitte eine Mail an adminteam_forum@diabetes-katzen.info
Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

 


Mia`s Shaun jetzt mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2761
#61Beitrag 12. Aug 2017 18:24
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2315
Geschlecht: nicht angegeben
Freue mich, das es so gut geklappt hat. Super.

Hast du zum Abendbrot die komplette 200g Dose gegeben? Am Besten in der Tab genau vermerken, wann du wieviel gegeben hast.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#62Beitrag 12. Aug 2017 18:26

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Ja, ne halbe Dose war das (also 400gr pro Dose). Er hat aber nicht alles gleich gefressen. Hälfte ungefähr sofort. Rest kommt die nächsten Stunden, kenn ihn ja.

#63Beitrag 12. Aug 2017 18:28
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6918
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Prima! Dann schau bitte, dass du in 3 Stunden noch einen Wert bekommst und meld dich damit. Das wird schon :a_icon33_7258e37:
Schönen Abend und bis später :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Claudia

#64Beitrag 12. Aug 2017 18:30
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2315
Geschlecht: nicht angegeben
Wieviel futtert Shaun über den Tag verteilt?
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#65Beitrag 12. Aug 2017 18:36

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Wieviel futtert Shaun über den Tag verteilt?


Also gestern hatte ich ja morgens noch das Trockenfutter gegeben, 60gr, da hat er ca. 30gr sofort gefressen und den Rest über den Tag verteilt, abends dann die 2 Pouches von Saphir, je 85gr, die hat er fast komplett sofort gefressen.
Nachts hab ich ihm dann im halbschlaf nen bisschen Trockenfutter hingestellt als er rumgenervt hat, heute morgen eine Pouch 85gr, zusammen mit 30gr Trockenfutter. Übern Tag wieder nen bisschen Trockenfutter hingestellt. Aso, das Kattovit Diabetes, weiß ist nicht ganz perfekt, aber sind noch Reste.

Nachher geh ich dann zu Penny und kauf erstmal genug Pouches für die nächsten Tage. Hatte gestern nur jeweils eins pro Sorte mitgenommen, weil ich sehen wollte ob Shaun das überhaupt frisst und verträgt.

#66Beitrag 12. Aug 2017 18:38

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Prima! Dann schau bitte, dass du in 3 Stunden noch einen Wert bekommst


Werde ich versuchen :a_icon33_7258e37:

#67Beitrag 12. Aug 2017 18:39
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2255
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Suuuper :klatschen1: Habe ich doch gesagt :tanzen: Und wenn das klappt, dann kann man auch so langsam an den Werten arbeiten. Aber das ist Sache der Mädels, da bin ich als Greenhorn raus.
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#68Beitrag 12. Aug 2017 18:40
Lilli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2255
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Versuch mal, ob du das TroFu komplett weglassen kannst.
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

#69Beitrag 12. Aug 2017 18:45
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2315
Geschlecht: nicht angegeben
Nachher geh ich dann zu Penny und kauf erstmal genug Pouches für die nächsten Tage. Hatte gestern nur jeweils eins pro Sorte mitgenommen, weil ich sehen wollte ob Shaun das überhaupt frisst und verträgt.[/quote]





Das ist sinnvoll, bevor man selber einen halben Zooladen aufmachen kann :lachen:
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

#70Beitrag 12. Aug 2017 18:50

Beiträge: 422
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Versuch mal, ob du das TroFu komplett weglassen kannst.


Hab ich vor. Das ist echt so doof. Das ist ja eigentlich extra Diabetes Futter (steht zumindest auf der Packung) also dachte ich, bin vorbildlich und als ich die Diagnose bekam, hab ich das geordert. Echt blödsinn, warum die Diabetes Futter herstellen, was garnicht perfekt geeignet ist, aber das weiß man als Laie ja nicht :|

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker