Mia`s Shaun jetzt mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3003
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 14372
Geschlecht: weiblich

Hallo Mia,

es ist schön, dass du uns ein Update gibst und es freut mich sehr,
dass es Shaun gut geht :streicheln:
Wurden denn die Zähne vor der OP geröntgt oder wurde nur mit "Augenschein" behandelt?
Wenn die Zähne erst wackeln, dann liegt hier sicherlich Forl vor
und dann hätte das Gebiss dental geröntgt werden sollen, sonst fängst du bald wieder an.

Wann lässt du denn wieder ein Blutbild machen ?
Das sollte man wenigstens 1x im Jahr machen.
Oder wurde es zur OP mit gemacht?

Zum Messen: Wenn du erst Symptome wie vermehrtes Trinken oder Wasserlassen feststellst,
dann ist es meistens schon zu spät.
Hier würde ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen doch wenigstens 1x pro Woche zu messen!

Und bitte halte deine Tabelle aktuell, auch wenn es nicht viel einzutragen gibt,
so schauen wir doch regelmäßig rein und - sehen - nichts :nixwei:
Du weißt, dass ist unser aller Handwerkszeug.
Trag es einfach bitte nach und auch die Zahn-OP und Blutbild, wenn es ein neues gibt. :handschlag:

Die Messstreifen kannst du unten im Forum in der Quasselecke in den Flohmarkt stellen,
(ich weiß nicht ob jeder hier mitliest), so wird es eher gesehen.
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 11465
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Mia,

ich kann mich den Ausführungen von Petra nur anschliessen.
Und wenn ich höre, dass Zähne gezogen wurden, weil sie gewackelt haben, da gehen bei mir alle Alarmglocken los.
Das Gebiss muss dental durchgeröntgt werden, nur so kann man weitere Zahnschäden ausschliessen.
Wir diskutieren das Thema immer wieder rauf und runter, CNI, Diabetes sind 'vergesellschaftet' mit Zahnerkrankungen.

Lies dich hier einfach mal durch...und mach dir selber ein Bild

FORL_Die Geißel der Katze

Dentalröntgen_es geht nicht ohne

Zahnextraktion bei der Katze_mehr als nur Zähne ziehen

Katzenzahnbehandlung gestern und heute
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 428
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Geröntgt wurde auch. Hatte ich vergessen zu erwähnen. An einem von den drei Zähnen war drunter nen bisschen entzündet, da hat er dann noch nen Antibiotikum gespritzt und das lief gut.
Blutbild hatte ich erstmal nicht gemacht, weil knapp 230€ für Zahnbehandlung erstmal schon hart erspart waren, da muss das Blutbild noch nen bisschen warten. Das letzte ist ja auch von Anfang August, also noch kein Jahr her :)
Wenn ich Blutwerte messe, trage ich die nach wie vor in die Tabelle ein. Auch an dem Tag der Zahnbehandlung, das hatte ich sogar noch extra mit eigetragen und das Gewicht. Ist halt wie gesagt sehr selten geworden. Vielleicht muss ich mich da mal wieder auf einmal die Woche einpendeln :)
Schöne Grüße, Mia

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 11465
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Geröntgt wurde auch. Hatte ich vergessen zu erwähnen. An einem von den drei Zähnen war drunter nen bisschen entzündet, da hat er dann noch nen Antibiotikum gespritzt und das lief gut.


Wurde wirklich dental geröntgt oder nur eine Kopfaufnahme gemacht? Ein bisschen entzündet und Antibiotika :-o :kopfvorwand:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 428
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Auf der Rechnung steht: Röntgenaufnahme - Zahnröntgen. Und das Bild was er mir gezeigt hat war auch nur von den Zähnen und nicht vom ganzen Kopf.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7918
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo liebe Mia :a_icon32_d5eaa1d:

schön von euch zu lesen :a_icon33_7258e37:
Alles Gute euch weiterhin und messen :smilie_krank_076: nicht vergessen :lachen1:
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 11465
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Auf der Rechnung steht: Röntgenaufnahme - Zahnröntgen. Und das Bild was er mir gezeigt hat war auch nur von den Zähnen und nicht vom ganzen Kopf.


Dann geb ich mich jetzt zufrieden :a_icon33_7258e37: und sorry, dass ich so penetrant bin.
Alles nur zum Wohl der Katze :katze1:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 428
Wohnort: Kiel
Geschlecht: weiblich
Alles gut Marlies :) Ist ja immer besser nochmal nachzufragen, als dass es dann falsch ist. :katze2:

Vorherige

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker