Michael's Herr Rossi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 773
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

meldest du dich bitte mit dem Mpre :danke:
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hmm Mpre ??? Was meinst du damit ?

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Mpre= Morgenwert vor der geplanten Spritze
Apre= Abendwert vor der geplanten Spritze.
+1, +2, usw = Wert zu den Stunden nach Spritze
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
OK , hab ich für gestern und heut in der Tabelle. Gestern alle 3std. nach der Spritze gemessen.
Immer 1 Einheit gespritzt.
Heute morgen 369 , 1 Einheit gespritzt nach 6std. 269. Ich möchte den morgigen Tag noch abwarten und nichts verändern und am Dienstag wohl erhöhen. Dienstag ist der 4. Tag mit 1 Einheit Lantus.


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Öh Klartext.
Morgen (Montag) noch je 1 Einheit spritzen.
Am Dienstag erhöhen um 0,2 Einheiten ?

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Morgen noch halten! Dienstag bitte vor dem spritzen mit dem Mpre melden :a_icon33_7258e37:

Allerdings wäre es gut, wenn du dich bei aktueller Tabelle immer mit den Pre Werten meldest ... zumindest in der Einstellungsphase.
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ok wird gemacht :daumen:


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
APRE wert 359 , 1 Einheit wird gleich gespritzt

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Michael,
wie sieht es denn die nächsten Tage aus, kannst du regelmäßig kontrollieren?
Dosis würde ich heute abend noch beibehalten.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Gesnackt und gespritzt :lachen1:
Ich hab Frühschicht. Montag und Dienstag könnte meine Frau messen wenn ich nicht da bin. Sollen wir mogen nochmal alle 3Std. messen ?

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker