Michael's Herr Rossi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 774

Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
+3 std. Wert 301
Er bekommt jeweils eine halbe dose.
So ca. alle 3stunden kommt schon hin. Abends gibt es das letzte so gegen 0-1 uhr.
Wenn wir was für die nacht hin stellen frisst er das direkt auf.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

+3 std. Wert 301
Er bekommt jeweils eine halbe dose.
So ca. alle 3stunden kommt schon hin. Abends gibt es das letzte so gegen 0-1 uhr.
Wenn wir was für die nacht hin stellen frisst er das direkt auf.


Dann geht das aber mit deiner Angabe der Futtermenge nicht auf :nixwei:

siehe dazu auch
Futtermanagement
'Dabei hat sich das Füttern von mehreren kleineren Portionen (6-8) über 24 Stunden verteilt, bewährt.
Das heisst, dass du deiner Katze auch nachts entsprechend Futter zur Verfügung stellen musst.'

Abends um 12 oder 1 und dann erst wieder zum PRE ist nicht ok.
Wenigstens eine Nachtmahlzeit sollte gegeben werden, die meisten nutzen einen Futterautomaten.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ok dann besorg ich noch einen Automaten.
+6 Stunden Wert 279

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Ok dann besorg ich noch einen Automaten.
+6 Stunden Wert 279


Wert nicht so toll...
Futterautomat :gut1:
Der Tx 4 ist ganz ok, guck mal bisschen im Forum, es gibt auch eine Anleitung, wie man das Ding einbruchsicher machen kann, es gibt ja leider diese Einbrecherkatzen.
Bei Kerstin und Jessie hatte ich vor Kurzem dazu alles gepostet.

Mir macht ein bisschen Sorge, dass fast keine Reaktion auf das Insulin erkennbar ist.
Spritzen subkutan klappt?
Du rotierst mit den Spritzstellen, Spritze wird nur einmal verwendet?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Nach 9 std. wert 252.
Wir wechseln die Seite beim Spritzen,mal links mal rechts.Geht aber nur coren und mitte ,weiter hinten wird er zum Tiger :nixwei:
Spritze ist immer neu . Das spritzen selber klappt besser als das Messen am Ohr.


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
APRE war 301 ; 1.5 Einheiten gespritzt. Wahrscheinlich klappt noch mal eine +3 Messung.
Meld mich jetzt aber ab .
smilie_gutenach:

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Alles klar ... :gutenacht: und bis morgen
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen.
Für gestern Abend kein wert mehr, haben alle gepennt :nixwei:
Heute morgen PRE 349
1,5 einheiten gespritzt.
Warum ist der wert morgens so enorm hoch ?
Hat vergangende nacht nicht geklappt mit dem füttern , soll heissen das Rossi heute morgen zum Messen 9std. nichts hatte( besorg gleich einen futterauto. um das zu ändern).
Insgesamt finde ich die werte noch viel zu hoch.
Bin ich zu ungeduldig??

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13243
Geschlecht: weiblich

Wenn der BZ morgens hoch ist, kann es auch daran liegen,
dass keine kontinuierliche Futtermenge aufgenommen wird.
Das heißt, es kann u.U. ein Hungerwert morgens sein.
Und ja - du bist zu ungeduldig :a_icon33_7258e37: :smilie_engel_026:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Ok ...kommt Zeit kommt Rat.
Stehe morgen früh eher auf dann gibt es gegen 5 Uhr noch einen Zwischengang. :katze3:
Futterautomat kommt morgen an. Mal schauen wie das klappt.

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker