Michael's Herr Rossi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 772
Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2289
Geschlecht: nicht angegeben
Solltest du U20 Spritzen haben:
Der erste dickere Strich ist die Nullienie, jeder weitere Strich entspricht 0,5 IE Caninsulin

Solltest du U40 Spritzen haben:
Der erste dickere Strich ist die Nullienie, jeder weitere Strich entspricht 1 IE Caninsulin

Solltest du die von uns genannte BD Micro Fine DEMI haben:
Der erste dickere Strich ist die Nullienie, jeder weitere Strich entspricht 0,2 IE Caninsulin


Evtl. kann es jemand noch fachmännischer Ausdrücken. So hatte ich es mit immer gemerkt.


Sehe gerade, Claudia hat es schon geschrieben 👍
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hab Jubin gekauft und Traubenzucker ist da.
Spritzen sind soft-ject u-40 insulin 1ml 30Gx1/2" 0.3x12mm

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2289
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde vorschlagen, wenn du gleich einen aktuellen Blutzuckerwert hast, dass du dich bitte hier meldest. Bitte nicht vorher spritzen
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Okay ... dann bin ich auf den BZ gespannt. Meldest Du Dich dann?
Nach was; hast Du was um Ketone zu messen?
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Handy alle :kopfvorwand:
Blutzucker war 312


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Sollte dann 1 Einheit sein

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hab Jubin gekauft und Traubenzucker ist da.
Spritzen sind soft-ject u-40 insulin 1ml 30Gx1/2" 0.3x12mm


Sind das die?

Damit kannst du keine kleinen Mengen dosieren.
Ich würde mir morgen in der Apo die richtigen Spritzen besorgen.
Auf einen Tag mehr ohne Insulin kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Dann würde ich unter 1 IEaufziehen und mir morgen in der Apo die richtigen Spritzen holen. Ein 10er Pack reicht ja und entsprechend kannst Du bei Sanicare für 21 Euro ein Paket mit 100 Spritzen online ordern.
Viele Grüße
Claudia

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6887
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
BZ Kontrolle; 1 Stunde nach der Spritze bitte wieder messen und dann bitte melden.
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 69
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Jep Spritzen sind scheisse zu dosieren, morgen gibt´s die von euch angegebnen.
Spritze ist drin .. Drama pur fauchen und Hände blutig. :smilie_krank_076:

DANKE für die Hilfe. In Stunde wird gemessen

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker