Petra und Fuego mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3030

Hallo Marlies,

Heute Nachmittag sind die BZ-Werte wieder gesunken, aber noch nicht im "grünen Bereich". Fuego hat um 15.15 und um 17.00 Uhr TF gefressen. Ich habe eigentlich wieder höhere Werte erwartet.
Wieviel würdet Ihr spritzen ? Touch ???
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Petra Benutzeravatar
Administrator

Ich würde beim Touch bleiben :a_icon32_d5eaa1d:
Nachher noch einen +3 bitte.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Hallo,

Der + 3 Wert ist 213 nach TF und NF gegen 19.00 Uhr. Jetzt wird geschlafen. Futter gibt es zwischen 24.00 und 04.30 Uhr nicht mehr.
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Liebe Petra,
die Lage scheint sich zu entspannen, es wäre wichtig auch ein bis zwei Zwischenwerte zu messen.
Wünsche dir einen schönen 4. Advent.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Hallo Marlies,

Fuego hat früh noch immer erhöhte BZ-Werte. Abends ist er schon öfters im "grünen Bereich". Leider funktioniert es nicht, unseren Katern nachts das Futter wegzunehmen. Haben die Mautze die Nacht Hunger, werden wir um 2 oder um 3 mit viel Miau und treteln geweckt. Nun habe ich das Futter wieder hingestellt und Fuego hat früh höhere "Fresswerte". Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Zumindest ist eine Verbesserung zu erkennen.
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Petra,
ich hatte ja geschrieben, dass du doch bitte Zwischenwerte messen möchtest.
Ich denke, die momentane Dosis ist nicht ausreichend um Fuego dauerhaft wieder in die Spur zu bringen.
Aber das kann nicht anhand der PRE festgemacht werden.

Liebe Grüße

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Petra,
bitte lass den Touch nicht weg, wenn du Werte u100 hast, wenn du dem Frieden nicht traust, dann füttere und miss nach ca. 30 Minuten nach...

P.S wäre schön, wenn du auch antworten würdest...

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

Hallo Marlies,

Du hast recht, Fuego ist noch nicht soweit, dass er abends ohne Touch auskommt.
Gestern und heute habe ich Zwischenwerte gemessen, die auf einem nahezu gleichmäßigen Niveau liegen. Extreme Ausreißer konnte ich nicht mehr feststellen.
Jedoch ist das Niveau des BZ noch zu hoch.
Bis welchen BZ-Wert würdet Ihr noch den Touch spritzen ???
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Schau mal in die Tab von Jeannette und Pipo oder auch in die Tabellen der Remissionskatzen.
Ich persönlich würde die Dosis etwas erhöhen, auf 0,1 IE unter der Voraussetzung du misst regelmäßig Zwiwi.

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Liebe Petra,
ich möchte dir nochmal ans Herz legen auch Zwischenwerte zu messen, nur die PRE sind nicht ausreichend.
Du musst ja keinen Messmarathon machen.
Aber einen Wert vielleicht +6 und einen bevor du abends ins Bett gehst.
Du weißt, entscheidend für die Dosis ist der Nadir.

Liebe Grüße

*E.T.A. Hoffmann

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rehmannia typ 2
web tracker