Liebe Gäste und Interessenten,

die Registrierung in unserem Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.
Informationen rund um das Thema Diabetes bei Katzen findet ihr auf unserer Homepage

diabetes-katzen.info

 

 


Petra und Fuego mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3211

Beiträge: 56
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Marlies,

habe von Fuego ein neues Blutbild machen lassen. wäre es Dir möglich, mal darüber zu schauen.

Nahezu alle Werte, auch die Werte der Bauchspeicheldrüse sind o.K. Jedoch sind die Triglyceride stark erhöht. Mein Tierarzt meint dazu, dass ist normal bei Katzen mit Diabetes.

Fuegos BZ-Werte liegen im grünen Bereich.
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 11515
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Petra,
das BB schaut wirklich super aus.
Da gibt's nix zum meckern.
Erhöhte Triglyzeride können auf eine Fettstoffwechselstörung hinweisen.
Diabetische Katzen haben oft erhöhte Cholesterin Werte, manchmal auch erhöhte Triglyzeride.
Diese können im Zusammenhang mit einer Insulinresistenz stehen.
Das ist aber bei euch kein Thema.
Erhöhte bzw. hohe Triglyzeride können auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung begünstigen.
Vielleicht schaust du, ob du beim Futter auf den Fettgehalt achtest.
Wir hatten mal den Fall, da waren die Triglyzeride so extrem hoch (ü5000), dass zu einem Lipidsenker gegriffen werden musste.
Ich würde das auf alle Fälle im Auge behalten.
Ich würde auch mal Zwischenwerte messen um zu gucken, ob du Insulin ggf. ausschleichen kannst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 56
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Marlies,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mich bemühen jetzt öfter mal Zwischenwerte zu nehmen und erst mal mit einem Touch probieren.
Mal sehen, wie Fuego darauf reagiert.
BZ - Fuego

Viele Grüße
Petra

Vorherige

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rehmannia typ 2
web tracker