Sandra und Valentin mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2986

Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
:?: :?: :?:

Ich habe jetzt den ganzen Abend versucht, die BZ-Tabelle irgendwie zu öffnen, aber obwohl ich ein Google-Konto habe will es mir nicht gelingen ...

Außerdem habe ich keine Ahnung, wie man sie dann in die Signatur bekommt???

Es wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich auch weiterhelfen könntet.

So, für heute waren das dann auch erst einmal genug Fragen.

:smilie_gutenach:
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13106
Geschlecht: weiblich

Schick mir bitte per Nachricht deine Mailadresse mit der du dich in deinem Google Konto einloggst.
Ich mach dir morgen früh eine Tabelle und stell sie in deine Signatur.
Für heute gute Nacht :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2186
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

auch von Paul und mir ein herzliches Willkommen.
Am Anfang ist es sehr viel an Information was auf einen zukommt. Aber je mehr du weißt, umso besser kannst du mit dem Diabetes umgehen.

Und das Wichtigste machst du ja schon, Blutzucker messen.

Wünsche dir alles Gute für Valentin🍀
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul


Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich verstehe das alles nicht!?

Heute Morgen habe ich bei Valentin einen BZ von 372 gemessen. Dann hat er 1 IE Lantus bekommen und +4 lag er dann bei 403!!! :shock:

Warum steigt der Wert anstatt zu sinken?

Ausserdem habe ich inzwischen echt Probleme noch Blut aus dem Ohr zu bekommen. Ich muss mehrmals stechen und er ist schon total genervt!

Soll ich die Insulindosis erhöhen?

:smilie_hilfe:

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2186
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Sandra,

nimm bitte nun noch mal einen Wert.
Im Normalfall stellt man eine Katze nach dem Nadir (Tiefster Wert) ein und nicht nach den Pres.

Am besten das Öhrchen vorher anwärmen oder gut massieren.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

Carmen Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2186
Geschlecht: nicht angegeben
Und trag die Werte doch bitte in die Tabelle ein.
Für die Einstellung ist noch wichtig zu wissen, ob du zwischendurch kontrollieren kannst.
Viele Grüße
Carmen


BZ-Werte Paul

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13106
Geschlecht: weiblich

Hallo Sandra,

die Tabelle habe ich dir erstellt. Um sie bearbeiten zu können,
mußt du dich anmelden ( findest du oben rechts in der Tab ).
Danach kannst du die bisherigen Werte eintragen und wir können den Verlauf sehen und beurteilen.
Das du schlecht Blut bekommst, kann daran liegen, dass das Öhrchen nicht warm genug ist.
Bisschen rubbeln oder mit einem Taschenwärmer kurz anwärmen vor dem stechen.
Kannst du tagsüber kontrollieren oder eher nicht ?
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3347
Wohnort: Nordheide
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich verstehe das alles nicht!?

Heute Morgen habe ich bei Valentin einen BZ von 372 gemessen. Dann hat er 1 IE Lantus bekommen und +4 lag er dann bei 403!!! :shock:

Warum steigt der Wert anstatt zu sinken?

Ausserdem habe ich inzwischen echt Probleme noch Blut aus dem Ohr zu bekommen. Ich muss mehrmals stechen und er ist schon total genervt!

Soll ich die Insulindosis erhöhen?

:smilie_hilfe:

Liebe Grüße Sandra


Hallo Sandra, es kommt ganz genau darauf an, ist das Insulin in der Katz gelandet was hat sie wann in welche Menge gefressen etc,

Aber genauso wichtig ist es sich mit dem Thema Diabetes zu befassen und ganz entscheidend ist Geduld und Konzequenz.Das ist manchmal schwer aber es zahlt sich aus. :daumen: Eines nach dem anderem,

Wenn du die Laborwerte erfragst wäre es gut zu wissen ob die Schilddrüse abgecheckt wurde, das Liegen auf kaltem kann auf eine Fehlfunktion der Schildrüse hindeuten.Ev kann es sogar noch nachgemeldet werden.
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul


Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
Guten Abend ihr Lieben!

So, ich habe nun alle bisherigen Werte in die Tabelle eingetragen. Ich tue mich mit der Bearbeitung der Tabelle noch etwas schwer ... :oops:

Nach den Blutwerten muss ich die Ärztin erst noch fragen.

Leider kann ich nicht immer regelmäßig die Blutzuckerwerte kontrollieren, da ich nicht den ganzen Tag zuhause bin, aber wenn ich da bin, dann versuche ich welche zu bekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Sandra
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13106
Geschlecht: weiblich

Das heißt du bist berufstätig ? Ganztags ?
Ich frage wegen der Dosisempfehlungen damit wir das berücksichtigen können.

Da du heute Abend erhöht hast, würde ich nachher den +4 nehmen.

Kannst du auch die Futtersorten in die Spalte des jeweiligen Tages eintragen bitte ?
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

was kann passieren wenn man bei katze insulin nicht immer pünktlich spritzen kann
web tracker