Sandra und Valentin mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2981

Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
Guten Abend!

Das mit dem Abtasten gestaltet sich etwas schwierig, da Valentin schon seit ich ihn habe (ca. 10 Jahre) sehr berührungsempfindlich am Schwanzansatz ist. Es ist ihm sehr unangenehm, wenn man ihn dort berührt ...
Außerdem haben wir vor ca. einem Jahr bei einer Röntgenuntersuchung der Lunge festgestellt, dass er sich mal das Brustbein gebrochen haben muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch diese Stelle noch immer etwas unangenehm für ihn ist.
Wie das passiert ist :nixwei:

Ein Blutbild wurde ja im Januar gemacht. Soll ich jetzt trotzdem noch einmal eins machen lassen?
Und wie erfolgt die Untersuchung der Bauchspeicheldrüse? Auch über das Blutbild?

Das Valentin jederzeit wieder hohe Zuckerwerte haben kann, ist mir bewußt.
Wenn ihr der Meinung seid, ich soll ihn noch einmal beim TA vorstellen, dann werde ich das morgen oder übermorgen machen.
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin


Beiträge: 3751
Wohnort: Wittenbach , Schweiz
Geschlecht: weiblich
ja die bsd wird auch über das Blut getestet.
Wenn er am Schwanzansatz empfinlich ist könnte zb eun Bruch des Schwanzes möglich sein.
Hatte mal eine Katze von mir, die ist vom Baum runtergefallen oder gerutscht und auf dem Schwanz gelandet. Der TA hat dann so etwas ähnliches wie Chiropraktik gemacht und dann ging das wieder. Oder Bandsvheibe, das hatte die Miez meiner Schwester. Die konnte nicht aufheben und Berührungsempfinlich war sie auch. Ich denke, das könnten viele Dinge sein.
Liebe Grüsse
Jeannette

Blutbild_Gizmo

BZ-Werte Pipo


Medikamente
2,5 mg Fortekor 1/2 Tabl. morgens
Renes Equisetum
Lespedezia
SUC Therapie ab sofort

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10275
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Sandra,
mir ging es darum zu vermitteln, dass eine Mieze mit einer chronischen Erkrankung regelmäßig dem TA vorgestellt werden sollte, ein komplettes Blutbild gemacht wird etc.
So wie bei uns Menschen auch.
Du musst jetzt nicht sofort losrennen, aber es einfach im Auge behalten.
Bauchspeicheldrüse , das ist der spec fPl
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
also ein zusätzlicher Parameter.
Normalerweise macht man das im Rahmen der Diabetesdiagnose mit.
Und ich bin hellhörig geworden, weil du meintest, dass er eventuell Schmerzen hat.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10275
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Sandra,
beim Samstags Einkauf bitte nicht vergessen Prossecco einzukaufen :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
Hallo Marlies!

Das werde ich ganz sicher nicht vergessen ... :lachen1:

Nur leider ist keiner da, um mit mir anzustoßen.
Ihr habt es euch am meisten verdient, aber ihr seid leider so weit weg und der Herr, der sich so wacker geschlagen hat, zieht es momentan vor lieber draußen rumzustreunen ...

Aber noch ist es ja auch nicht so weit ...

Ich wünsche Euch allen aber schon mal ein paar schöne und erholsame Ostertage! :smilie_oster_045:
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin


Beiträge: 2171
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Hallo Sandra,
leider kann ich deine BZ-Tabelle nicht einsehen, aber nach den Kommentaren zu urteilen, bahnt sich da etwas Großartiges an.
Ich drücke alle Daumen und Fine die Pfötchen :a_icon33_7258e37: :vielglueck:
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6751
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
:girl2: go Valentin go :girl2:
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 167
Wohnort: 42477 Radevormwald
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank ihr Lieben! :a_icon14_0b4b4c7:

Leider kann ich vom Handy aus keine Beiträge schreiben, deshalb dauert es schon einmal etwas länger, bis ich antworten kann ...

Der Sekt ist jedenfalls gekauft und wartet im Kühlschrank auf seinen Einsatz! :lachen1:

Das wäre das perfekte Ostergeschenk für uns alle ... :smilie_oster_045:
Liebe Grüße

Sandra & Valentin


BZ-Werte Valentin

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10275
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Noch einmal schlafen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann


Beiträge: 2171
Wohnort: Havelland
Geschlecht: weiblich
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt :gut: :vielglueck:
BZ_Finchen

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

was kann passieren wenn man bei katze insulin nicht immer pünktlich spritzen kann
cron
web tracker