Lieber Besucher unseres Forums, zur Zeit ist die automatische Registrierung deaktiviert.
Bei Interesse sende uns bitte eine Mail an adminteam_forum@diabetes-katzen.info
Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

 


Steffi's Holly mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 791
#11Beitrag 14. Mär 2017 20:03
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6918
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
:a_icon32_d5eaa1d: ... wie schaut es jetzt aus? Ich würde bei 1 IE bleiben und morgen muss man sehen. Ketone waren gemessen über Pipistreifen ja negativ.
Viele Grüße
Claudia

#12Beitrag 14. Mär 2017 21:52
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6918
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Bin auf den Mpre gespannt.
Viele Grüße
Claudia

#13Beitrag 14. Mär 2017 22:03

Beiträge: 672
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen auch von mir :a_icon32_d5eaa1d:
Habe grade bei der Vorstellung gelesen das du auch Topic gefüttert hast , vor der Diagnose. Von den Sorten gehen aber trotz Diabetes auch einige.
Wenn du noch nicht hast lade dir die kostenlose App kh Rechner für Katzen runter. Diese ist ganz hilfreich und so kannst du schauen welche Sorten du weiterhin vom Aldi füttern kannst. Und deine Holly hat dann wenigstens noch bekanntes Futter was sie frisst.
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

#14Beitrag 14. Mär 2017 22:12

Beiträge: 672
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Ach Gott Memo an mich vorher Tabelle angucken :roll:
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

#15Beitrag 14. Mär 2017 22:35

Beiträge: 54
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: weiblich
Ich bräuchte mal die Hilfe von einem Tabellenspezialisten ..
Hab jetzt alle Werte die ich bisher hatte eingetragen...allerdings habe ich nach dem Wechsel auf Lantus die Spritzenzeiten gewechselt damit wir noch den +3 nehmen konnten abends...
Ich war bei 9/21 Uhr, jetzt bin ich bei 7/19 Uhr...muss aber bis Freitag wieder hoch auf 8/20 Uhr da ich dann erst um 20 Uhr zu Hause bin...dabei bleibe ich dann wohl auch erstmal.
Wie trage ich das in die Tabelle ein??? :nixwei:
Ich hoffe ihr versteht mein blondes Problem :mrgreen:

#16Beitrag 14. Mär 2017 22:42

Beiträge: 54
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: weiblich
Hallo Tanja....ich hatte allerdings immer die Topic Schälchen... Die Dosen sind erstmal bäh...
Hab den Kohlehydratrechner schon auf dem Handy....hab damit schon gefühlt stundenlang vor Futterregalen gesessen :klatschen1:
Morgen geht die Jagt bei Rossmann weiter....von da mag sie auch vieles....vielleicht ist ja was nettes dabei... :katze3:

#17Beitrag 15. Mär 2017 10:37

Beiträge: 672
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Hey Steffi
Von Rossmann weiß ich das die Winston in Schälchen geeignet sind, ebenso von DM.
Unser Socke war zum Schluss auch sehr mäkelig.
Ich bestell mittlerweile fast alles bei ZooPlus. Hab zwar keine Zuckerkatze mehr aber ich bin was das Futterkaufen angeht sehr kompliziert und schaue auch immer noch nach den Werten. Socke hat geprägt.
Aber auch die jetzigen Katzen sind teilweise sehr mäkelig mollig und da Streu ich auch immer Cosma Snackies drauf. Damit klappt's :lachen1:
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

#18Beitrag 15. Mär 2017 12:07

Beiträge: 2275
Wohnort: NRW/Wesseling
Geschlecht: weiblich
huhu steffi,
schön, dass du hierher gefunden hast !!!!
Die mädel`s hier sind echt klasse und ich fühle mich schon seit einem jahr hier gut aufgehoben.
ich bin auch immer ein Nervenbündel wenn meine else nicht spurt, aber hier in dem Forum bekomme ich immer wieder neue kraft zum durchhalten.

keine panik - das wird schon !!!!!
Liebe Grüße
Burga&die mollige Else

BZ - Burga`s Molly

#19Beitrag 15. Mär 2017 12:39

Beiträge: 54
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: weiblich
Danke Tanja...dann werd ich mir die Winston Schälchen mal als erstes zum durchrechnen vornehmen...dann sitz ich vielleicht diesmal nicht stundenlang vorm Regal... :lupe:
bevor ich hier irgendwas in größeren Mengen parke muss ich eh noch testen was geht...und die Massen von bösem Futter müssen auch noch weg...hab nen großen Karton voll fürs Tierheim hier stehen...

#20Beitrag 15. Mär 2017 12:41

Beiträge: 54
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: weiblich
Huhu Burga.... :a_icon32_d5eaa1d:
Nervenbündel ist schon kein Ausdruck mehr...seufz
Mein armes kleines Mädchen... Man ist so fürchterlich hilflos und überfordert :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

web tracker