Susan's Felix mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5018
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6751
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Moin,

Tipp/Rat; ich würde Felix nach 15'-30' bei PreWerten um 100 nachmessen. Es kann dann schon sein, dass der BZ in einem sinkenden Modus ist.
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 2771
Wohnort: Enger
Geschlecht: weiblich
Schöne Sicht auf die Tabelle heute! :klatschen1: :gut:
Liebe Grüße von Carlo und Sonja
--- Zorro, mein geliebter Räuber und Zuckerjunge: Du fehlst mir so unendlich---


BZ- und Blutwerte Zorro

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst.
Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
.

#283Beitrag 12. Jun 2016 07:31
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6751
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
... und noch was: reduzieren war ja okay, nur 0,25 sicher zu viel. Versucht es doch in kleineren Schritten.
Viele Grüße
Claudia

#284Beitrag 12. Jun 2016 12:28

Beiträge: 2771
Wohnort: Enger
Geschlecht: weiblich
Kleine Schritte sind in dem Fall gewiss besser... dem muss ich zustimmen! :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüße von Carlo und Sonja
--- Zorro, mein geliebter Räuber und Zuckerjunge: Du fehlst mir so unendlich---


BZ- und Blutwerte Zorro

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst.
Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
.

#285Beitrag 27. Jun 2016 15:03
wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8183
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Susan,





gibt es bei Felix etwas Besonderes, dass seine Werte höher sind? Ich lasse ein paar Daumen da :daumen: :daumen:






Hab einen schönen Tag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki


BZ-Tabelle Micki


Beiträge: 125
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo wendelin,

vielen Dank, dass du Felix' Werte im Blick hast :]

Wir haben den Verdacht, dass Felix höhere Werte bekommt, wenn er viel Gras frisst. Gestern hat er das auch wieder getan und die Werte gingen prompt nach oben.
Meine Idee ist, ihn draußen kein Gras mehr essen zu lassen und ihm stattdessen ab und zu etwas von einer zuckerfreien Malzpaste zu geben.

Viele Grüße
Christian

wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8183
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Susan,

Ihr gehört doch auch zu uns, da gucke ich doch selbstverständlich auch. Gras braucht Felix für seine Verdauung und wenn es ihm mal nicht gut geht. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber wenn ihr die Beobachtung macht , lasst es mal weg und schaut wie es dann geht. Ich lasse für Felix ein paar Daumen da :daumen: :daumen:


Hab eine gute :smilie_gutenach:
Liebe Grüße
Ute mit Micki


BZ-Tabelle Micki

wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8183
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Susan,




wie geht es Felix? Ist es mit dem Erbrechen besser? :aufgeregt:





Habt einen schönen Tag :aufgeregt:
Liebe Grüße
Ute mit Micki


BZ-Tabelle Micki

#289Beitrag 18. Jul 2016 00:47

Beiträge: 125
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Susan,




wie geht es Felix? Ist es mit dem Erbrechen besser? :aufgeregt:





Habt einen schönen Tag :aufgeregt:


Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir schauen nicht mehr so oft hier rein.

Felix geht es super und er ist sehr aktiv. Leider hat er am Donnerstag draußen wieder Gras gefressen. Es handelt sich dabei um das Gras eines Lavendelbuschs, auf das er total abfährt. Ich heb ihn dann immer weg, aber ein paar Grashalme schluckt er herunter. Er hat sich dann am Freitag prompt wieder übergeben (mit dem Gras).

Leider sind seine Werte heute schlecht gewesen (>200). Ich hoffe, das hängt mit dem Gras zusammen. Sobald sein BZ wieder normal ist, biete ich ihm mal normales Katzengras an.

LG Christian

#290Beitrag 18. Jul 2016 09:27
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10275
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Susan und Christian, finde ich eigentlich schade, dass ihr nicht am Geschehen teilnehmt, es gäbe ja auch Dinge, von denen wir oder andere User profitieren könnten.
Forum ist keine Einbahnstraße.
Und mein Ziel für ist immer, eine Remission zu erreichen.
Ihr könntet euch belesen in der Giftpflanzendatenbank

akute-erkrankungen/giftpflanzen-fur-tiere-t219.html
Der Verzehr irgendwelcher Pflanzen kann natürlich Erbrechen auslösen und somit auch höhere Werte.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Lantus/Levemir"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

umstellung prozinc auf lantus lantus runtergefallen
cron
web tracker