Arthrosebahandlung

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1673
#21Beitrag 29. Apr 2015 10:29

Danke Petra, das wollte ich wissen.
Ich werde morgen früh mal mit dem Doc telefonieren
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#22Beitrag 30. Apr 2015 10:14

Hab mit ihm telefoniert. Er meinte, ich soll aufhören, nicht ausschleichen. :nixwei:
Ich werd das mal so machen und heute Abend nichts mehr geben. Das Insulin werde ich parallel dazu etwas verringern, nicht das Katerchen runterrauscht ..... und dann abwarten was passiert.
Wenn es wieder schlimmer wird soll Cherny das Opiat als Dauermedikament bekommen. Gespritzt werden kann das nach Aussage des TA nicht, weil die Dosierung für Katzen so niedrig ist, das man 4 x tgl. spritzen müßte.
Hab ich nicht ganz verstanden, aber erstmal so hingenommen.
Marlies, weißt du noch, was du damals gespritzt hast ?

Das Onsior ist verschreibungspflichtig ..... hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Dann werd ich Traumeel bestellen und erstmal abwarten was passiert
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#23Beitrag 30. Apr 2015 10:57
Petra Benutzeravatar
Administrator

Ich hätte es ausgeschlichen. Ich weiß vom Humanbereich, dass Entzugserscheinungen entstehen,
selbst dann schon, wenn die Dosis verringert wird. Bei Opiaten kann sich bereits nach 2-3 Tagen
eine Abhängigkeit bilden.
Aber du wirst ja sehen wie sich Cherny benimmt.

Wenn du erst mal auf das Traumeel dann wechselst, würde ich dem Medi wenigstens
2-3 Wochen Zeit geben um zu sehen ob es anschlägt.
Vorher kann man das nicht einschätzen.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#24Beitrag 30. Apr 2015 13:48

Na noch hab ich ja gar nichts gemacht. :smilie_engel_026: :zwinkern1:
Heute früh hat er nochmal bekommen. Mir wäre ausschleichen auch logischer.
Wie schleich ich das am besten aus ? Eine Gabe weglassen, also nur morgens oder abends geben, oder lieber die Dosis verringern / halbieren ?
Das Traumeel hab ich bestellt. Ich denke es ist nicht vor Montag da.
Dann würde ich ihm 2 x 1 Tbl. geben.
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle

#25Beitrag 30. Apr 2015 19:32
Petra Benutzeravatar
Administrator

Ausschleichen - Dosis jeweils halbieren.
2 Tage halbe, dann viertel und dann weg lassen.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#26Beitrag 30. Apr 2015 19:48

Danke
Dann fange ich heute Abend damit an.
Insulin lass ich erstmal bei 2,75. Kann gut kontrollieren. Notfalls gibts morgen weniger.
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle

#27Beitrag 23. Aug 2015 19:09

Giny,
mich würde sehr interessieren, wie es Cerny denn in der Zwischenzeit geht.
Bekommt er noch Medikamente zur Arthrosebehandlung?

Indys Röntgenbild zeigt deutlich das der Knorpel schon sehr geschädigt ist.

#28Beitrag 25. Aug 2015 09:42

Hallo Tinker
Cherny bekommt derzeit nichts gegen Arthrose. Man merkt ihm beim Springen an, das es mühsam für ihn ist, aber er schafft es auf seinen Messplatz (ca 40 cm), aufs Bett (60 cm) auf den Tisch (90 cm) und letztens sass er auf dem Schrank in Gipsys Korb.
Solange er noch von sich aus solche Ausflüge macht, bin ich zufrieden.
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle

#29Beitrag 26. Aug 2015 19:53

Hi,
danke für Deine Antwort. Da freue ich mich wirklich für Euch beide und hoffe, es bleibt noch sehr lange Zeit so.

Heute Nachmittag habe ich Indy oben in unserem Ikea/Freiluftreagal beim Sonnenbad erwischt.

Jeder Tag der solch eine Lebensqualität für unsere Fellpfotenbringt ist einfach ein Gewinn.

:a_icon32_d5eaa1d:

#30Beitrag 27. Aug 2015 08:21
Sonja

Genau Marina und Tinker,

so muss man das sehen, jeder kleine Fortschritt bzw. Tag, an dem es den Süßen gut geht und jeder extra Hüpfer macht einem riesig Freude! :a_icon33_7258e37:

VorherigeNächste

Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feline vet dolofer plus

dolofer

feline vet dolofer

dolofer plus feline vet delofer plus kautabletten für katzen dolofer plus feline vet wofür feline vet dolofer plus dolofer für katzen katze medikamente oral verabreichen dolorex vet dolofer kautabletten dauergabe onsior katze feline dolofer cosequin katze geeignet für Diabetiker ########### dolofer mäuse erfahrung mit felinevet dolofer tabletten dolo fer vet Erfahrungen mit feline vet dolofer