Arthrosebahandlung

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1674
#31Beitrag 2. Dez 2015 10:37

Cherny hat wieder akute Probleme. Er kommt kaum auf seinen Spritzplatz. Ich hab nichts da, nur etwas Grünlippenmuschel Extrakt.
Ich weiß das eine Freundin von mir Onsior für ihre Katze bekommen hat, die Katze das aber nicht genommen hat. Ich hab sie angeschrieben, ob sie mir die verkaufen kann.
Ansonsten würde ich noch Traumeel bestellen. Oder das Cosequin Allerdings nicht die große Packung, das übersteigt meine Möglichkeiten. 2 x die kleine Packung reicht für ca 2 Wochen.
Was ist am effektivsten? Ich hoffe, ich krieg es wieder hin.
TA würde ich gern vermeiden wenns geht. Es scheint noch nicht so schlimm zu sein wie beim letzten Mal.
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#32Beitrag 2. Dez 2015 11:04

Ich weiß das eine Freundin von mir Onsior für ihre Katze bekommen hat, die Katze das aber nicht genommen hat. Ich hab sie angeschrieben, ob sie mir die verkaufen kann.
Ansonsten würde ich noch Traumeel bestellen. Oder das [url=http://www.premiumtierfutter.de/cosequin-fuer-gelenk

Sie hat nur noch 3 von den Tabletten da. Macht es Sinn, die 3 Tabletten zu "verfüttern" ?
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#33Beitrag 2. Dez 2015 12:06
Sonja

Oh je, der schwarze süße Teufel soll mal ganz schnell wieder zu Kräften kommen. So etwas höre ich gar nicht gern und drück die Daumen, dass es bald besser wird! :daumen: :daumen: :katze2:

#34Beitrag 7. Dez 2015 20:20

Sie hat nur noch 3 von den Tabletten da. Macht es Sinn, die 3 Tabletten zu "verfüttern" ?

Ich hab die 3 Tabletten "verfüttert" Eigentlich viel zu wenig. Zum einen, weil es nur 3 waren, zum anderen, weil Cherny eigentlich doppelte Dosis davon nehmen solltemit seinen 7 Kilo Kampfgewicht.
Aber mehr war nicht da und es geht ihm deutlich besser.

Heute waren wir mit Gipsy impfen. Das ist eine andere TÄ und mit der kann ich ganz gut (wenns nicht grad um Diabetes geht)
Ich hab sie auf die Onsior angesprochen und ob sie mir die verschreiben kann ..... sie konnte :klatschen1:
Ich hab jetzt hier 14 Tbl Onsior a 10 mg. Also für Cherny besser geeignet, er braucht nur 3/4 Tbl am Tag. Die heb ich mir aber erstmal auf, falls es wieder schlimmer wird.

Dann hat sie mir noch Zeel Tabletten mitgegeben. Als Dosierung über 6 Wochen 2 x 1 Tbl anfangs, dann 2 x 1/2 Tbl.
Zum Thema Arthrose hab ich hier von diesen Tabletten nocht nicht gelesen. Sind die überhaupt diabetikergeeignet ?

Meine bestellten Traumeel sind übrigens immer noch nicht gekommen :roll:
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle

#35Beitrag 9. Dez 2015 10:29

Cherny bekommt jetzt 2 x 1 Tbl Zeel und 1 Tbl Traumeel. Zeel über 6 Wochen (nach ca 3 Wo. auf 1 x 1/2 Tbl reduziert).
Es geht ihm deutlich besser als letzte Woche. Ich hoffe es bleibt so.
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle

#36Beitrag 9. Dez 2015 11:46
Petra Benutzeravatar
Administrator

Ich denke das wird ! :a_icon33_7258e37:
Päckchen geht morgen raus :winken:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#37Beitrag 18. Dez 2015 20:52
Kerstin81

Habe mir Traumeel gekauft Tabletten.Wie viel soll ich meinem Kater davon geben? Manche sagen erst nur 1/8 ..... :denken:

#38Beitrag 18. Dez 2015 20:59
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Unsinn!
Schade, dass du die Tabletten hast. Wieviel mg hast du? Tabletten sollten eigentlich 3x am Tag gegeben werden!

Dann noch was wg SUC ... du solltest jetzt auf alle 2 Tage gehen und in einigen Tagen weiter "reduzieren".
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

#39Beitrag 18. Dez 2015 21:05
Kerstin81

Ich wollte lieber Tabletten ... Warum Suc reduzieren bei seinen hohen Werten. Muss es dann nicht besser jeden Tag sein? 15 mg

#40Beitrag 18. Dez 2015 21:54
wendelin Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Schade das Du dich da nicht schlau machst mit dem SUC, es ist schon richtig was Claudia diesbezüglich geschrieben hat. Das kannst Du auch nachlesen :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

BZ-Tabelle Micki

VorherigeNächste

Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

feline vet dolofer plus

dolofer

feline vet dolofer

dolofer plus feline vet delofer plus kautabletten für katzen dolofer plus feline vet wofür feline vet dolofer plus dolofer für katzen katze medikamente oral verabreichen dolorex vet dolofer kautabletten dauergabe onsior katze feline dolofer cosequin katze geeignet für Diabetiker ########### dolofer mäuse erfahrung mit felinevet dolofer tabletten dolo fer vet Erfahrungen mit feline vet dolofer