Erfahrungen mit Vetranquil

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 496
#1Beitrag 5. Aug 2014 20:02
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 5189
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Ich mach hier mal den Thread auf....
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 5189
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Vetranquil

Also ich weiß nicht, ob ich das meiner Katze verabreichen würde, wir haben vor etlichen Jahren beim Umzug von HH nach München keine guten Erfahrungen gemacht, aber wahrscheinlich war die Dosis auch vielmehr hoch.
Vielleicht gibt es ja Alternativen für eine Katze, die auf Reisen geht?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*


Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Calilhanna

..die Seite hatte im Internet auch schon gelesen..mein TA meinte, daß wäre halt sehr einfach von der Dosierung..die Wirkung ist nur relativ lange..ich soll aber wirklich minimalst dosieren, er soll ja nur ein bißchen entspannter sein..aber mal gucken..bin auch ein bißchen unsicher..die verwenden das aber regelmäßig in der Praxis..hm.. :?:

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3098
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
... ich "arbeite" immer mit Sedalin

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Paul hat das bei seinen ersten Italienflügen auch bekomnen und gut vertragen. Auch einige andere Minis von uns und der eine oder andere Wildling ... wichtig war nur, dass sie nach Gabe irgendwo in Ruhe dösen konnten, sonst kann es ins Gegenteil umschlagen und sie drehen durch ...
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

Calilhanna

... ich "arbeite" immer mit Sedalin

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Paul hat das bei seinen ersten Italienflügen auch bekomnen und gut vertragen. Auch einige andere Minis von uns und der eine oder andere Wildling ... wichtig war nur, dass sie nach Gabe irgendwo in Ruhe dösen konnten, sonst kann es ins Gegenteil umschlagen und sie drehen durch ...

..Huhu...wie komme ich denn an Sedalin?..und was meinst du genau mit, "nach der Gabe in Ruhe dösen"?..denn nach der Gabe geht ja die Reise los...Grüßchen

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3098
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hi Vivien,

Sedalin hab ich vom TA. Es gibt es als Gel und Tabletten ... ich hatte erst das Gel, aber das war blöd, weil ich es in die Schnute/auf die Mundschleimhaut schmieren musste. Hab dann gemeckert und so die Tabletten bekommen, due sind besser zu dosieren!
Die Tabletten gab es mit etwas Fleisch und ich hab Paul dann in der Küche eingesperrt ... er konnte dann in Ruhe "dusselig" werden. Wenn du eine Wohnung ohne Stufen hast, dann kannst du ihn auch laufen lasse ... Ich habe es immer ~ 1Stunde vor Reiseantritt gegeben. Das war vei uns ausreichend.
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen


Beiträge: 2664
Wohnort: Wittenbach , Schweiz
Geschlecht: weiblich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich würde es mit etwas natürlichem versuchen, das könntest du auch vorher schon geben und sehen wie Miezchen darauf reagiert.
Meistens muss man sowas zwei drei Tage vorher schon verabreichen.
Dazu etwas Notfalltropfen.
Liebe Grüsse
Jeannette

Blutbild_Gizmo

BZ-Werte Pipo


Medikamente
2,5 mg Fortekor 1/2 Tabl. morgens
Renes Equisetum
Lespedezia
SUC Therapie ab sofort

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.


Beiträge: 2664
Wohnort: Wittenbach , Schweiz
Geschlecht: weiblich
kannst auch mal unter ALPHA-CASOZEPIN googeln.
:a_icon33_7258e37:
Liebe Grüsse
Jeannette

Blutbild_Gizmo

BZ-Werte Pipo


Medikamente
2,5 mg Fortekor 1/2 Tabl. morgens
Renes Equisetum
Lespedezia
SUC Therapie ab sofort

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 6627
Geschlecht: weiblich

Prinzipiell würde ich die Gabe so eines Medikamentes (ob und wieviel) davon abhängig machen, wie sich Piti bisher in ähnlichen Situationen verhalten hat.
Wie benimmt er sich denn bei Autofahrten und wie war das beim letzten Flug ?

Es gibt ja Katzen, denen es nichts ausmacht, bzw. sogar gerne verreisen.
Der Kater meiner Freundin war so ein Exemplar.
Er stieg ständig ins Auto ein und wollte mit. Gemault hat er, wenn er dann wieder raus mußte.
Bei einem Flug nach Dubai war er mit eigenem Sitzplatz der "Hahn im Korb".
Er fand das alles total spannend :katze1:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Calilhanna

...lieben Dank an alle für die Tipps..bin noch am Überlegen..Auto fahren und so konnte er eigentlich auch lange Strecken immer gut ab..werde noch ein bißchen recherchieren... :a_icon33_7258e37:


Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vetranquil wie lange vetranquil gel erfahrungen mit vetranquil bei katzen sedalin abhängig vetranquil gel hund vetranquil erfahrungen hund vetranquil tropfen dauer sedalin gel hund erfahrungen
cron