Lespedeza sieboldii

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2800
#1Beitrag 27. Feb 2014 20:41
Pumuckel

habe eine Frage zu Lespedeza sieboldii

dieses homöopathische Mittel gibt man bei erhöhten Harnstoffwerte im Blut, da es im Sinne einer milden Diurese die Harnstoffwerte senkt.

Pepi bekommt es seit 7 Tagen und jetzt ist mir aufgefallen, seit Gestern pinkelt er mehr, trinkt aber nicht mehr Wasser. Denkt ihr das könnte mit Lespedeza in
Zusammenhang stehen und würdet ihr das Mittel nur noch jeden zweiten Tag geben?

Danke für eure Hilfe

#2Beitrag 27. Feb 2014 21:34
Petra Benutzeravatar
Administrator

Hallo Evi,

ja, Lespedeza wirkt auch entwässernd.

Dazu muss ich jetzt erst einmal fragen, welche Potenz und wie oft du das Mittel gibst.
Es empfielt sich:

je geringer die Harnstofferhöhung desto niedriger die Potenz.

Man benutzt eine D1 bei einer leichten Erhöhung und eine D12 bei einer erheblichen Erhöhung.
Auch die Anzahl der Gaben variiert je nach Zustand. 1x wenn es besser geht, 2x bei höheren Werten.
Das kann bis auf 6x täglich bei sehr schlechtem Zustand gegeben werden.
Generell würde ich immer die Tassenmethode bevorzugen, da durch das Umrühren (Plastiklöffel)
die Potenz verändert wird und somit keine Arzneimittelprüfung erfolgen muss, d.h. ob die Potenz den gewünschten Erfolg hat.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#3Beitrag 27. Feb 2014 21:34
Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Hallo Evi!

In der Nierengruppe wird es dauerhaft gegeben.Kommt es dir so vor als ob Pepi "zu feucht" ist. Ev ist es eine Autoregulation des Körpers.Ich würde den hauttest machen.Und wenn er dir zu trocken vorkommt es auf 2 tgl wechseln
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

#4Beitrag 27. Feb 2014 22:11
Pumuckel

Hallo Petra und Inge,

Pepi bekommt die D4 dreimal am Tag, der Harnstoffwert war fast dreimal so hoch wie die Referenz, sein Wert 33 und die Referenz geht bis 12.

Inge, ich schaue immer bei Pepi wie der Hauttest ist, sollte er dehydriert sein, bekommt er s.c Infusionen, habe alles zu Hause. Vielleicht sollte ich in nächster Zeit mal ein
BB nur von den Nieren-werten machen lassen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er zu trocken ist, die Haut geht ganz schnell wieder zurück.

#5Beitrag 27. Feb 2014 22:19
Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Hallo Petra und Inge,

Pepi bekommt die D4 dreimal am Tag, der Harnstoffwert war fast dreimal so hoch wie die Referenz, sein Wert 33 und die Referenz geht bis 12.

Inge, ich schaue immer bei Pepi wie der Hauttest ist, sollte er dehydriert sein, bekommt er s.c Infusionen, habe alles zu Hause. Vielleicht sollte ich in nächster Zeit mal ein
BB nur von den Nieren-werten machen lassen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er zu trocken ist, die Haut geht ganz schnell wieder zurück.

Ja das ist eine gute Idee,dann weißt du wie alles ist!
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

#6Beitrag 28. Feb 2014 12:54
Pumuckel

hallo Inge,

stimmt, weiss wie alles ist bei Nierenproblemen. Leider musste ich diese Erfahrung schon mal machen, mein Leon hatte PKD.

Heute Morgen habe ich Pipi zur TÄ gebracht, weil ich das SG Urin wissen will und am Nachmittag gibt es ein BB von den Nierenwerten, bis zum Termin darf Pepi nix mehr fressen, sollte so gut es geht nüchtern sein.
Bin gespannt wie die Werte :lupe:

#7Beitrag 28. Feb 2014 18:50
Petra Benutzeravatar
Administrator

Ich hoffe mit dir auf gute Werte :daumen:
bin auch sehr gespannt .
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#8Beitrag 28. Feb 2014 19:50
Pumuckel

die Werte habe ich bekommen, Phosphat gibt es erst nächste Woche

Kreatinin 386 (Ref. bis 212)
Harnstoff 33 (Ref. bis 12)
SG Urin 1026

ich soll mir jetzt in der anderen Praxis ein Blutdruckmessgerät ausleihen und messen, um zu sehen ob der Blutdruck erhöht ist und wir den behandeln müssen.

es hört nie auf bei uns :cry:

#9Beitrag 28. Feb 2014 20:04
Petra Benutzeravatar
Administrator

Bestimmt kennst du die Seite schon, aber schau mal Evi,

hier

ist sehr gut beschrieben warum bei diesem Krankheitsbild das Blutdruck messen und die Behandlung mit einem ACE-Hemmer erfolgen sollte.
Viele Grüße
Petra

#10Beitrag 28. Feb 2014 20:36
Pumuckel

Bestimmt kennst du die Seite schon, aber schau mal Evi,

hier

ist sehr gut beschrieben warum bei diesem Krankheitsbild das Blutdruck messen und die Behandlung mit einem ACE-Hemmer erfolgen sollte.

hallo Petra,

danke für den Link :blume1:

diese Seite kenne ich, wir haben letztes Jahr schon mal den Blutdruck gemessen, war aber noch alles in der Norm und ich hole mir nächste Woche das Messgerät, wenn der Blutdruck hoch ist, wird Pepi Medikamente bekommen, das ist für mich klar.

Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lespedeza sieboldii

lespedeza sieboldii d4 lespedeza sieboldii d1 wofür ist lespedeza sieboldii lespedeza homöopathie lespedeza sieboldii katze lespedeza globuli katze lespedeza sieboldii d12 katze lespedeza sieboldii hund lespedeza sieboldii d1 katze ArzneimittelBild Lespedezia Sieboldi lespedeza sieboldii d6 anwendung lespedeza sieboldii arzneimittelbild lespedeza sieboldii krea hoch lespedeza sieboldii d1 hund lespedeza sieboldii d12 lespedeza sieboldii d1 Katze kreatinin lespendeza wirkung lespedeza sieboldii für was lespedeza sieboldii d3 wirkung lespedeza sieboldii wirkung lespedeza katze anwendung lespedeza wir wirkung von lespedeza d12 lespodeza sieboldie