MCP

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 370

MCP

#1Beitrag 17. Apr 2014 13:40

BfArM widerruft die Zulassung

Sollte man den Miezen jetzt kein MCP mehr geben ?
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#2Beitrag 17. Apr 2014 15:23
Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Hallo Marina!

keiner von uns gibt MCP als Dauermedikation und in Überdosierung.Sollte eine Miez schlecht werden dann würde ich es trotzdem einsetzen.
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

#3Beitrag 17. Apr 2014 16:00

Ja, so würde ich es auch machen. Ich hab schon lange nicht mehr gebraucht, aber man weiß ja nie ....
Cherny,geb.02,Mehrkatzenhaushalt, Wohnungskatze, Diagnose Okt 12, Remmis. Juni13-Juni14, Lungenenzündung Nov.13 Unterstützung mit Lantus, seit Juni 14 wieder an der Nadel, Insulin Lantus, BZ Messung Freestyle, Ketone Freestyle und Ketostix, 1.ZahnOP 19.2.13, 2. ZahnOP 19.6.14, 3. ZahnOP 17.10.14. Jetzt zahnlos
BB 8/2014....BB 3/2015
Chernys Tabelle
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus

#4Beitrag 24. Aug 2014 09:28
Petra Benutzeravatar
Administrator

MCP-Tropfen sind ja nun seit 9.4.2014 nicht mehr erhältlich.

Handelsformen und -namen[Bearbeiten]

Metoclopramid ist in Tablettenform sowie als Zäpfchen und Injektionslösung verfügbar, Fertigarzneimittel in Form von Lösung zum Einnehmen waren in Deutschland lediglich in Konzentrationen mit 4 bis 5 mg/ml im Handel. Nachdem diese mit Wirkung ab 9. April 2014 nicht mehr verkehrsfähig sind, haben pharmazeutische Unternehmen bereits neue Zulassungen für entsprechend niedrig dosierte Präparate beantragt.[17]

Monopräparate
Cerucal (D), Gastronerton (D), Gastrosil (A), Metogastron (A), Paspertin (D, A, CH), Primperan (CH), Geffer (ITA), zahlreiche Generika (D)

Kombinationspräparate
Ceolat (A), Migpriv (CH), Migraeflux (D), Migräne-Neuridal (D), Migraenerton (D), Migralave (D),

Veterinärmedizin
Emeprid, Vomend

Quelle

In der Veterinärmedizin kann Emeprid (Antimetikum mit Wirkstoff Metoclopramid) und Vomed verabreicht werden.

siehe Seite 3 Quelle
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#5Beitrag 30. Jul 2015 08:43
Petra Benutzeravatar
Administrator

Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

#6Beitrag 30. Jul 2015 09:25

Danke für die Info Petra
Liebe Grüsse
Jeannette

Blutbild_Gizmo

BZ-Werte Pipo

Medikamente
2,5 mg Fortekor 1/2 Tabl. morgens
Renes Equisetum
Lespedezia
SUC Therapie ab sofort

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Vomend Homöopathie ceolat Katze kann man katze metogastron tropfen geben metogastron für katzen metogastron tropfen kAtze geben metogastron tropfen für katze dosierung vomend und emeprid emeprid katze dauermedikament metogastron fur katzen