Mitrazapin zur Steigerung des Appetits

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 422

Beiträge: 512
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Naja zweiter Absatz nur am Handy ich hab mal einen Auszug kopiert aus deinem Link
Neben der versuchsweisen Auswahl geeigneter Futtermittel und der Sondenernährung bei kritisch kranken Patienten besteht die Möglichkeit, die selbstständige Futteraufnahme bei Katzen über die Gabe pharmakologisch wirksamer Substanzen zu stimulieren. Hierzu empfehlen die Autoren den Einsatz von Cyproheptadin und Mirtazapin. Cyproheptadin (Peritol® Tabletten; InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH, D) ist ein Serotonin-antagonisierendes Antihistaminikum, das häufig zur Appetitstimulation bei Katzen eingesetzt wird.

Wie schon geschrieben will ich weiß Gott nicht klugscheissen aber grade was Medikamente aus der Humanmedizin angeht bin ich doch etwas penetrant und schau auch gerne mal nach ob es vielleicht was neues auf dem Markt gibt was in etwa so ähnlich heißt wie bei diesem Medikament nun. Aber hier handelt es sich definitiv um nen kleinen Schreibfehler, der mich die halbe Nacht hat grübeln lassen. Somit hab ich dann in die rote Liste geschaut und dort steht auch nur Mirtazapin und als ich dann noch deinen Link vorhin gelesen hab war mir klar, das Grübeln letzte Nacht war umsonst :shock:
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Bettina

Ach jetzt weiß ich was du meinst also der Schreibfehler ist mir net aufgefallen. Was Neuigkeiten aus der Pharmaindustrie betrifft, es dürfte gar kein Medikament mit einer ähnlichen Schreibweise neu zugelassen werde, da sonst die Verwechslungsgefahr viel zu groß ist😜


Beiträge: 512
Wohnort: Hemslingen
Geschlecht: weiblich
Ah supi wir sprechen von dem gleichen Medikament :lachen1:
es gibt Medis die sich in etwa glech schreiben und gleich anhören. Das hatten wir in der Ausbildung. Ich muss mal schauen ob ichs noch irgendwo in meiinen Unterlagen hab.
Sowas iritiert mich halt immer :traurig2: da werd ich irre :Friede:
BZ Socke

Socke BB

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Vorherige

Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

cron