Mittel gegen Haarballen

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 376
#1Beitrag 15. Jul 2015 20:28
Bettina

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Tipp bzgl. Haarballen. Habe es selber nicht probiert ist aber von einer sehr erfahrenen Katzenhalterin


Es sind die Memobel Kapseln. Reines Pulver aus rohem Eigelb. Sie beinhalten neben dem Lecithin noch Folsäure und Vitamin B12.
Wir geben sie seit 1,5 Jahren und seitdem haben wir Ruhe.
Anderen, die ich die Kapseln empfohlen habe, geht es genauso. Außer denen, die es nicht konsequent durchgezogen haben.
Eine von den vielen mochte es nicht, aber es war nur eine bis jetzt.
Aber da kann man sie ja auch überlisten.
Die Dosierung ist:
2x tgl. über 3 Tage den Inhalt von 1 Kapsel einfach über das Futter.
Danach 3 Tage lang jeweils morgen und abends den Inhalt einer halben Kapsel und ab dann
morgens und abends jeweils ne 1/4 oder nur 1x eine Viertel.
Haaren sie mehr, dann kann man wieder etwas erhöhen.
Sicher muss sein, dass es kein Verstopfungsproblem ist, denn dann muss man mit einem Mittel auch gleichzeitig gegen Verstopfung arbeiten.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen....

#2Beitrag 18. Jul 2015 21:31
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3098
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Bettina,

danke für den Tipp ☺ ... ich hab wen, dem wird es helfen!
Viele Grüße
Claudia

BB_aller_Katzen

#3Beitrag 18. Jul 2015 23:13
canalupa

Wir geben sie seit 1,5 Jahren und seitdem haben wir Ruhe.


Was heißt - ihr habt Ruhe?
Bei Pünktchen habe ich den Eindruck, nach ihrer Hypo (vor 3 Jahren) putzt sie sich extrem viel und intensiv, wie ein Waschzwang. Dadurch kötzelt sie auch häufiger als früher, aber nicht übermäßig viel.
Was würde sich ändern mit den Kapseln?

#4Beitrag 19. Jul 2015 11:06
Bettina

So weit ich die Userin verstanden habe, werden durch die Kapseln die Haar ausgeschieden über den Kot und nicht mehr rausgekotzt

#5Beitrag 19. Jul 2015 17:05
canalupa

aber trotzdem muss man aufpassen, dass sie dann keine Verstopfung bekommt


Zurück zu "Medikamente/Homöopathie"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

memobel katze
cron