Annabell und Mimi

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44
#1Beitrag 24. Jun 2017 14:37

Beiträge: 50
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Mimi, wird im August nun 17 Jahre alt

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Katze, kastriert


3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
Am 02.06.2017


4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
6,5 kg, zu dick


5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
Nicht dass ich wüsste


6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
Das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, sie hat schlechte nierenwerte, die muss ich noch mit der Tierärztin abklären.
Ab und zu Verstopfung


7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
Enteropro, da sie hin und wieder Verstopfung hat

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
Sie humpelt etwas und hat vorne eine plantigraden Gang


9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
Nassfutter: DM-Marke, IAMS und Sheba (nur die Sorten mit Soße)
Trockenfutter: Hill's Sensitive Stomach


10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Noch nicht, werde mir aber demnächst einen Ketonmessgerät besorgen.
Soweit ich weiß nicht.


11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
ProZinx, im Moment morgens und abends 0,2 IE

12. Welche Spritzen verwendest du?
U40 spritzen


13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer?
Mit dem OneTouch Select Plus Flex.

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
19.6. 18:30 422 (Gemessen beim Tierarzt)
20.6. 06:20. 138 Zuhause
20.6. 18:40. 192
20:55. 178
21.6. 06:25. 195
18:25. 197
20:35. 216
22.6. 06:23. 160
18:30. 189
23.6. 06:20. 145
07:05. 160
19:03. 179


15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
Bild

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?
648,94


17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
Durch ein Mitglied :)

18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

Meine Katze ist nun fast 17 Jahre alt. Sie schläft viel, trinkt viel und lässta auch oft Urin.
Auch ihr Fell ist schuppig.
Ich hoffe ich schaffe es sie mit dem Insulin und eurer Hilfe gut einzustellen damit sie noch ein paar weitere schöne Jahre bei mir hat.

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker