Annette und Lucky

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91
#1Beitrag 10. Apr 2016 07:42
LuckysMama Benutzeravatar
Gesperrter Benutzer

Beiträge: 12
Wohnort: Grabow
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen :a_icon32_d5eaa1d:


1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?

Mein Kater heißt Lucky und wird in Kürze 9 Jahre alt.

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?

Lucky ist ein Kater und kastriert.

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?

Die Diagnose bekamen wir am 24. März 2016.

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?

Lucky wiegt 6.7kg. Er ist sehr groß und daher ist das Gewicht okay.

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?

Das kann ich nicht beantworten.

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)

Er hatte vor 3 Jahren Nierensteine und katastrophale Nierenwerte. Mittlerweile sind seine Nierenwerte (zuletzt gemessen im März) wieder gut.

7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?

Keine.

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)

Nein.

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)

Auf Anraten des bisherigen Tierarztes ein Nierendiätfutter. Trockenfutter (füttern aber seit gestern Nassfutter von Animonda.)

10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?

Nein aber ein Glucomen lx Plus ist bestellt.

11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?

Ja. Bisher Caninsulin , 0.5IE 2x tgl. Wir möchten aber anderes Insulin.

12. Welche Spritzen verwendest du?

U40 Spritzen

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?

Ja. Bisher SD Codefree, ein Glucomen lx Plus ist bestellt.

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)

Die Werte bewegen sich im Moment zwischen 294mg/dl und 397mg/dl.

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)

Nicht vorliegend. Werden angefordert.

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?

Nicht vorliegend.

17. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

Ich wüsste nichts aber ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Liebe Grüße :a_icon32_d5eaa1d:

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker