Astrid und Mia

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 62
#1Beitrag 6. Nov 2017 20:47
Acky1704

1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?

- Mia, sie ist 13 Jahre alt

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?

- Katze, kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?

- 03.11.2017

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?

- Sie wiegt ca. 4 Kilo, sie hat etwas abgenommen.
Mia hatte immer das Idealgewicht, sie ist auch eher zierlich.

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder
Tabletten)? Und wenn ja, wann?

- Nein

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)

- keine


7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?

- keine


8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)

- Ich lasse sie seit dem 05.11. nicht mehr nach draußen, weil sie so schlapp ist. Am Tag davor ist sie noch mehrmals über das Gartentörchen gesprungen.
Sie hüpft immer noch zu uns auf die Couch.
Sie läuft auf ihren vollen Pfoten (nicht nur auf den Zehenspitzen) und ich habe 2x beobachtet, dass ihre Hinterläufe etwas weggesackt sind.

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)

Nassfutter wollte früher sie nie :(

- TroFu: Perfekt Fit +7

Biete ihr seit heute Carny Nassfutter an, etwas frisst sie sogar davon :)


10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?

- Nein, aber ein Messgerät ist bestellt

11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?

- Nein, ich spritze noch nicht.
Ich hoffe, dass ich morgen das ganze Zubehör geliefert bekomme und möchte, wenn das möglich ist, abends das erste Mal Insulin spritzen.
Auf meinen Wunsch hat mir unsere Tierärztin ein Rezept für Lantus gegeben.

12. Welche Spritzen verwendest du?

- Ich habe die Spritzen bestellt, die ihr für Lantus empfohlen habt.

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem
Glucometer?

- Noch nicht, aber der GlucoMen LX Plus ist mit dem benötigten Zubehör bestellt.

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)

- Glucose: 488 (Wert vom 02.11.)

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit dem Referenzwert)?

=> alle Werte sind vom 02.11.

- Leukozyten - 3,8 - Referenz 4-10

- Erythrozyte - 8,82

- Haemoglobin - 12,9

- Haematokrit - 40,7

- MCV - 46,2 - Referenz 83-95

- MCH - 14,6 - Referenz 28-34

- MCHC - 31,7 - Referenz 32-36

- Thrombozyten - 82 - Referenz. 150 - 351

- Anisocytose ++

- Mikrocytose +++

- Hypochromasie. ++

- Glucose - 488 + - Referenz 70 - 110

- Cholesterin - 323 + - Referenz < 200

- GOT - 495

- GPT - 498

- Alk. Phosphatase 48

- Bilirubin 0,1 - Referenz < 1,1

- Amylase 612 + - Referenz 28 - 100

- Lipase 28 - Referenz 13 - 60

- Harnstoff - 88 + - Referenz. 10 -50

- Creatinin - 1,5

- Kalium - 4,2 - Referenz 3,8 - 5,3

- Natrium - 148 + - Referenz 137 - 147

- Calcium - 2,5 - Referenz 2,1 - 2,6

- Eisen - 90

- Calcium-Phosphat 44,11 - Referenz < 55
Produkt

- Anorg. Phosphat 4,4. - Referenz 2,7 - 4,5

- Gesamteiweiß 7,5 - Referenz 6,5 - 8,5

- T4 (Basalwert) 0,9 - Referenz 0,9 - 2,9


16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?

- 665,2 umol/l Referenz: -340


17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?

- Facebook


18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

- Mia ist unglaublich schlapp und kraftlos und ich habe den Eindruck, dass sie täglich dünner wird.
Sie schleppt sich regelrecht die Treppen hoch, so dass wir ihr jetzt ein Katzenklo und Näpfe nach oben gestellt haben, damit sie nicht mehr so viel laufen muss.

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker