Claudia und Lümmi mit Levemir

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 105
#1Beitrag 22. Jun 2014 10:41
Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 6541
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Lümmi, ~ 01.05.1999


2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Kater, kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
11.2007

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
4,6 kg, Idealgewicht für ihn

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
in den letzten Jahren nicht

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
FORL-OP 2008: alle Zähne raus
SÜD: seit Anfang 2012, Diagnose und Behandlung ab 12.2012
rezidivierende FIC
Herzlinksinsuffizienz
Mikroverkalkungen in beiden Nieren
Spondylose
ab und an Schnupfen

7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
Carbimazol, Traumeel

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
nein

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
nur NaFu: LUX, Cachet, rohes Huhn und Rind, ab und an Sheba

10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Ketone aus dem Blut, neg., nicht dass ich wüsste


11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
aktuelles Insulin: Levemir, zur Zeit 0,5 IE ... wird aber nicht reichen

12. Welche Spritzen verwendest du?
BD-Micro Fine 0,3 ml

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
FreeStyle InsuLinx

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
Tabelle folgt ... + 4 = grottige 234 ... das kann er viel besser :a_icon33_7258e37:

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
Werte waren vor 3 Monaten alle in der Ref.

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?
keine Ahnung

17. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.
Lümmi ist ein ExReitstallKater und ist dort mit ~2 Jahren schwer verunfallt. Er hat div. Rippenbrüche, einen verkürzten Schwanz, ein steifes Beinchen, und die Nase hat auch was abbekommen, darum hat er Probleme mit der Atmung, d.h. er zieht richtig die Luft ein beim Atmen.
Er hat alle Einstellungsmethoden hinter sich! Wirklich alle incl. homöopathisch und hardcore.
Er wird ab einem Pre von ~120 gespritzt!

So, das war es erstmal von Lümmi. Mit der Tabelle schlag ich mich noch rum. Stelle sie dann in den nächsten Tagen ein.
Viele Grüße
Claudia

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker