Luise und Amadeus

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 107
#1Beitrag 31. Aug 2016 10:57
Amadeus18 Benutzeravatar
Abgemeldeter Benutzer

Beiträge: 436
Geschlecht: nicht angegeben
1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Amadeus, 18 Jahre

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Kater, kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
Anfang Juni

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
4,5 kg, weil er abgenommen hat (im Juni)

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
nein

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
Polyneuropathie, Organe waren bei Erstdiagnose top in Schuss


7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
momentan nur homöopatischen Komplex für Organe und zwischendurch von Wala das Nieren- und das Pankreas-Mittel


8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
Ja, seit Diagnose deutliche Zunahme der Ausprägung: unsicherer Gang, kaum Kraft in den Hinterläufen, Kater setzt sich nach wenigen Schritten, verminderte Durchblutung der Pfoten,
Tremor in Vorderpfoten, Vorderpfoten wirken krumm und gestaucht

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
gemischt, lehnte das Nassfutter (Animonda, Sheba, u.a.) zunehmend ab, liebte sein Royal Canin Fit 32


10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Ja, im Blut. Höchster Wert 1.0


11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
Ja, seit Juni, Lantus meist 1.0 IE, haben schon andere Dosen auch probiert

12. Welche Spritzen verwendest du?
BD Micro Fine Demi 0,3 ml

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
Ja, mit Clucomen LX Plus

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
Jede Menge! Messe seit Juni täglich mehrfach, bis zu 8 Werte. Werte zwischen 63 und 513, meist weit über 200, zu viele zu hohe Werte

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
Ja.

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?
633, Referenz bis 340

17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
Suchen im Internet

18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker