Sabine und Caroso

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 39
#1Beitrag 8. Feb 2018 23:02
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10963
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Caroso (Männername aber ein Mädel)
12 Jahre


2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Katze
Kastriert


3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
31.01.2018


4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
4,1 kg (wobei sie vor einem halben Jahr fast 500g weniger gewogen hat )

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
Nein

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
Nein


7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
Keine


8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
Sie ist vorsichtiger geworden.


9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
Nassfutter und Trockenfutter von DM


10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Nein


11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
Ja. 2 IE 2x am Tag Caninsulin seit dem 1.2.18

12. Welche Spritzen verwendest du?
HS Insulin Einmalspritzen von Henry Schein

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
Nein noch nicht.
Hab seit heute Accu Chek Aviva.
Übe aber gerade Ohren anfassen ist nicht gefährlich.


14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)

356 am 31.1.
323 am 8.2.

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
S.o. und Referenzwert 63 - 140

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?
523 Referenzwert 190 - 356


17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
Internet youtubefilm von Tiere suchen ein Zuhause


18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit
Sie ist Freigänger. Ich hab noch einen 10 Jahre alten kastrierten Kater
Hometesting finde ich sinnvoll.
Nur wie weiss ich dann wieviel ich spritzen soll.
Und welches Insulin?
Bekomme im Moment Caninsulin. Tierärztin will auch kein anderes geben.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker