Vivien und Pitufo

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 95
#1Beitrag 23. Jun 2014 21:52

Beiträge: 1458
Geschlecht: weiblich
1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Mein Kater heißt Pitufo und wird im Juli 7 Jahre alt. :katze1:

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Kater, kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
Letzte Woche Mittwoch, am 18. 06.2014

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
Heute gewogen beim TA: 5,5 kg..eher zu dünn! !

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
Nein, nicht bewusst. .es sei denn, Cortison ist in den klassischen Impfungen enthalten.

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
Mir sind keine anderen Krankheiten bekannt. .bisher nur TA für die Impfungen.

7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
Keine

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
Nein, für mich nichts wirklich auffälliges.

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen
TroFu Felix Inhome Sensations, NaFu Whiskas und Winston Schlemmermenue, ab und an mal Sheeba.

)10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Messe seit gestern. .im Blut..heute Abend 3, 7.

11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
Ja. .seit dem 18.06. abends 2 IE Caninsulin.

12. Welche Spritzen verwendest du?
Momentan noch U-40, werde aber auf U-100 umsteigen, da ich auch hoffentlich ab morgen Abend auf Lantus umsteige.

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
Ja, , seit gestern. .Akku Chek Aviva Nano

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
Zuletzt gemessen heute gegen 17Uhr 337 und um 20. 30 Uhr 321

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
Kann ich evtl nachreichen..sind beim TA

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?
Ist das der Langzeitwert? Der lag letzte Woche bei 560.

17. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.
Abgesehen davon, dass er echt wunderbar ist, mache ich mir natürlich viele Sorgen und Gedanken. Er ist sehr schlapp, spielt nicht mehr wirklich, kommt aber nach wie vor gerne kuscheln. .frisst noch ganz gut, Trinken geht eigentlich auch. Aufgrund der Ketone waren wir heute beim TA und haben eine Infzsion subcutanbbekommen, einmal mittags, einmal abends, gesamt 250ml..Morgen starte ich hoffentlich mit Lantus.
BZ messen mache ich am Ohr, geht von mal zu mal besser. Gerade fällt mir nichts mehr ein, , freue mich aber über Fragen, wenn noch Infos fehlen

Liebe Grüße, Vivien und Pitufo :katze2: :danke:

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker