Yvonne und Kater Sternchen

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 77
#1Beitrag 9. Aug 2016 12:38

Beiträge: 509
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich
1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Sternchen und ist 17 Jahre alt :katze1:

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
Kater und kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose?
am 28.06.2016

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
Sternchen wiegt 8,4 KG und ist zu dick ( glaube)

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
nein bis jetzt nicht

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
Bauchspeicheldrüsen Entzündung


7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
keine


8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
Sternchen humpelt manchmal, ist tagesabhängig


9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
MultiFit die 100gr Schälchen Ohne Zucker Zusatz


10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
Nein noch nicht, gehe aber diese Woche noch in die Apotheke


11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
Ja das ProZink und 4 Einheiten Früh 6 Uhr und Abends 18 Uhr

12. Welche Spritzen verwendest du?
Insulin 1 ml. U40 mit Kanüle

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
habe mir besorgt aus der Apotheke CONTOUR® XT Set mmol/L Blutzuckermessgerät aber noch nicht richtig probiert

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
gestern Abend mit Ehemann zusammen gemessen 25,7 mmol/L

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)
muss ich noch vom Tierarzt besorgen

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)?


17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
über eine Bekannte aus Facebook

18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

Sternchen ist sehr eigenwillig. Gegenüber Fremden ist er nicht so lieb eingestellt. Ich koche für den dicken Pute Ohne Salz und anderen Gewürzen, was er jeden Abend zu fressen bekommt oder manchmal auch Thunfisch im eigenen Saft. :katze3: Wir sind sehr besorgt um den dicken und noch total unerfahren bezüglich messen des Blutzuckers :smilie_hilfe:

Zurück zu "Meine Katze und ich"

cron
web tracker