Liebe Gäste und Interessenten,

die Registrierung in unserem Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.
Informationen rund um das Thema Diabetes bei Katzen findet ihr auf unserer Homepage

diabetes-katzen.info

Corinne mit Merlio

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38
#1Beitrag 24. Apr 2018 21:04
calindli1

1. Name deiner Katze, wie alt ist sie?
Merlio, 14 J

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein?
kastrierter Kater

3. Wann erfolgte die Diabetesdiagnose?
2014

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick?
6 kg, eher zu dick

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann?
N

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.)
keine

7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin?
keine

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?)
N

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen)
Etosha TroFu
Granatapet NaFu

10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone?
N

11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)?
Lantus, 2 IE

12. Welche Spritzen verwendest du?

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ?
Accu Check

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben)
viele

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert)

16. Wie hoch war der Fructosaminwert? (bitte mit Referenzwert)?

17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

18. Bist du bereits in einem Diabetes Forum oder in einer Diabetes Facebookgruppe registriert und wirst dort beraten?

18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit.

Ich messe mit dem Humangerät Accu Check. Die Werte sind aber deutlich tiefer als jene vom TA. kann man generell sagen, dass die Blutzuckergeräte aus der Human Medizin ca 1-2 mmol tiefer messen? mein TA will mir unbedingt ein Gerät für Katzen verkaufen. da ich aber berrits eines für Menschen habe, möchte ich mit diesem messen.

Danke für eure Hilfe!!

Zurück zu "Meine Katze und ich"

web tracker