Liebe Gäste und Interessenten,

die Registrierung in unserem Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.
Informationen rund um das Thema Diabetes bei Katzen findet ihr auf unserer Homepage

diabetes-katzen.info

Sabine mit Cäsar

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 75
#1Beitrag 31. Okt 2016 13:13
Hansi26

1. Name deiner Katze, wie alt ist sie? Cäsar 10 Jahre alt

2. Kater oder Katze, kastriert ja oder nein? Kater kastriert

3. Wann erfolgte die Diabetes-Diagnose? Am 25.10.2016

4. Wie viel wiegt deine Katze? Idealgewicht, oder eher zu dünn oder zu dick? 5,6 kg

5. Hat deine Katze schon einmal Cortison bekommen (Spritze oder Tabletten)? Und wenn ja, wann? Ja vor 6 Jahren (chronische Zahnfleischentzüdung, dann wurden alle Zähne gezogen)

6. Was hat deine Katze noch für andere Erkrankungen?
(z. B. chronische Niereninsuffizienz, Asthma, Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Allergie, Arthrose, Verdauungsprobleme usw.) Bis jetzt keine Krankheiten, außer keine Zähne mehr)

7. Welche Medikamente bekommt deine Katze noch, außer Insulin? Bis her noch nicht eingestellt! Insulin auch noch nicht, wollte ich diese Woche anfangen.

8. Hat deine Katze neuropathische Erscheinungen? (d.h., kann sie nicht mehr springen oder läuft sie schlecht?) Nein. Außer was er ab und zu ins leere schaut.

9. Welches Futter bekam deine Katze bisher? (NaFu, TroFu, bitte den genauen Namen) Nassfutter:Feline Porta 21, Gourmet / Trockenfutter: Bozita Indoor

10. Misst du schon Ketone? Und wenn ja, im Urin oder im Blut? Hatte sie schon einmal erhöhte Ketone? Nein

11. Spritzt du schon Insulin? Wenn ja, welches und wie viele IE (internationale Einheiten)? Nein

12. Welche Spritzen verwendest du? Noch nicht

13. Misst du schon den Blutzucker (Hometesting)? Wenn ja, mit welchem Glucometer ? Aviva Akku check

14. Gibt es schon Blutzuckerwerte von deiner Katze? (Falls ja, bitte die genauen Werte angeben) Morgens vor dem Fressen: 343 / Abend vor dem Fressen 361

15. Hast du aktuelle Blutwerte von deiner Katze? (Wenn ja, bitte die genauen Werte hier angeben, möglichst mit Referenzwert) Muss ich noch von der Tierärztin besorgen.

16. Wie hoch war der Fructosaminwert (Bitte mit Referenzwert)? 665 (Referenz lt. Tierärztin 100)

17. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ? google YouTube

18. Falls es sonst etwas zu deiner Katze zu erzählen gibt, das wir noch nicht erfragt haben, bitte teile uns das hier mit. Cäsar trinkt und frisst vermehrt! Er miaut sehr laut, seit ca. 2-3 Monaten.

Zurück zu "Meine Katze und ich"

web tracker