Liebe Gäste und Interessenten,

die Registrierung in unserem Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.
Informationen rund um das Thema Diabetes bei Katzen findet ihr auf unserer Homepage

diabetes-katzen.info

Christian und Buddy

Vorstellung deiner Katze
Bitte verwende unseren Vorstellungsbogen. Dieser ist die Basis für eine Beratung im Forum.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 86
#1Beitrag 16. Jan 2017 23:24
Christian

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme

Ich versuche mal etwas die Vorgeschichte zu beschreiben.

Am 24.10 hatte mein Kater eine Art Epileptischen Anfall. Ich bin mit Ihm zum Tierarzt A in meiner Nähe. Er hat gesagt er kann nichts fest stellen. Hat irgend etwas am Kehlkopf ertastet und eine Entzündung vermutet. Hat Ein Antibiotika verschrieben. Er war ganz normal und hatte keine Auffälligkeiten.

Am 28.11 hatte er wieder einen Anfall und ich bin zu Tierarzt B. Er hat ein kleiner und großes Blutbild gemacht (kleines Blutbild vor Ort und Großes weg geschickt ins Labor) und hat Diabetes diagnostiziert.Er hat mir erklärt wie ich zu Spritzen habe und was ich zu beachten habe wie z.B. die Gefahr von Unterzuckerung.
Verschrieben hat er zwei mal Täglich 2 Einheiten Prozinc.

Nun habe ich mich versucht mit dem Thema zu beschäftigen und bin auf eine andere Diabetes Katzen Webseite gestoßen. Da habe ich mich erst einmal belesen und fest gestellt das da viele Sachen anders beschrieben sind wie es mir der Tierarzt erzählt hatte.

Ich habe das Gefühl das beide Tierärzte sich absolut nicht mit dem Thema auskennen und nur das machen was sie im Studium mal kurz gelernt haben und Sie ziehen es nicht einmal in Betracht sich etwas mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Nun bin ich doch schon verunsichert und hab schon manch Schlaflose Nächte.