Forum Mobil

Bevor du hier postest, lies bitte in den FAQ nach.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 219
#1Beitrag 29. Mai 2015 16:56
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Zusammen,

für alle nochmals zur Info:

Unser Forum ist auch für die mobile Nutzung optimiert, man kann es also auch mit einem Smartphone "bedienen".
Zusätzlich habe ich das Forum für die Nutzung von Tapatalk konfiguriert.
Es gibt die APP für Android
Tapatalk für Android

und Tapatalk Pro für iOS im Apple Store, die ist allerdings kostenpflichtig.
Ich nutze die APP seit Start des Forums, da ich 12 Stunden außer Haus bin.
Dazu zu sagen ist, dass es nicht immer reibungslos läuft, aber eine gute Alternative ist.
Zusätzlich habe ich Google Tabellen als App auf dem Telefon, man kann jede Tabelle einsehen und der Besitzer kann sie auch aktualisieren.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

#2Beitrag 30. Okt 2017 18:05
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Hallo Zusammen,

für alle zur Info, die Tapatalk nutzen.
Ich werde in den nächsten Tagen die Funktionalität deaktivieren.
Der Grund ist folgende Info des Forenhosters:
Wir haben vor kurzem bemerkt das ganze Foren über den Google Cache auslesbar sind, der Grund dafür ist die Veröffentlichung durch Tapatalk.com.
Jeder der sein Forum dort angemeldet hat, gibt Tapatalk alle Rechte an den Daten.
Wir werden dieses Verhalten nicht länger unterstützen und beenden im Dezember alle Tapatalk Funktionen.
Weiterhin versucht Tapatalk seit diesem Jahr alle Foren Hoster aufzukaufen und nimmt den Admins und Usern alle Rechte an eingestelltem Content.
Wir bitten euch daher, den Usern mitzuteilen, das es Tapatalk ab Dezember nicht mehr geben wird und bitten euch weiterhin die Funktion schon vorher zu deaktivieren.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Zurück zu "Technische Fragen"

web tracker