Janette mit Mogli - Einstellung mit Tresiba

Beratung zur Einstellung mit dem Langzeitinsulin Tresiba
Tresiba steht erst seit kurzem zur Verfügung. Aufgrund dessen konnten wir noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2353
Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Hallo Petra,

Fisch und Kartoffeln, Rind und Geflügel, Rind und Huhn mit Nudeln,... Die Sorten sind alle aus unserer Liste Katzen mit Diabetes und CNI.

Er bekommt auf jeden Fall immer abends und am nächsten Morgen das gleiche Futter.
Ein BZW ist dann meistens in Ordnung und der Andere dann höher. Allerdings auch nicht immer. Es ist dabei auch egal, ob Kartoffeln, Nudeln oder sonst was drin ist.

Es ist wie verhext. Ich hab das seit Wochen genau analysiert und komm auf keinen grünen Zweig.

Ich würde ja auch das Futter wechseln aber ich weiß nicht auf welches. Aus unserer Liste habe ich alle durch.
Außer Real Nature scheiden alle aus: entweder wegen bähhh mag ich nicht, es wirkt sich auf den BZ aus oder Micky hat eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff im Futter.

Der MPre heute lag bei 270 :schreck:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Huhu ihr Lieben :a_icon32_d5eaa1d:

Mogli lief die letzte Zeit (für seine Verhältnisse) relativ ok. Gestern meinte aber der Mausbär mal nach längerer Zeit einen Abstecher in die 30er Zone zu machen. Nachdem die Mittagspause kurz ist wurde er kurzerhand mit Zuckerfutter, Nassfutter und Trockenfutter gepäppelt.

Deshalb ist der MPre mit über 500 :schreck: nicht verwunderlich. Nun hoff ich, dass er schnell wieder unter 200 kommt. :streicheln:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Shaana Benutzeravatar
Abgemeldeter Benutzer

Beiträge: 1409
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: weiblich
Oh ja, das hoffe ich auch. Wenigstens gibt es eine Erklärung für den hohen Wert.
Liebe Grüße
Gaby
mit Herzenskater Foxy

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ja so ein Schlemmertag haut bei ihm rein. Jetzt kann man eh nur warten.
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Wir versuchen jetzt mal bei Mogli eine andere Taktik.

Je nach Pre wird die Insulindosis angepasst und nicht an mehreren Tagen die gleiche Dosis gehalten. Es ist nicht viel mal nur die Rosi drauf oder um 0,1 erhöht/reduziert. Bei Mogli macht dies aber schon einiges aus. Wenn wir so einigermaßen Werte von 100 bis 200 erreichen bin ich schon mehr als glücklich. :gut1:

Mal sehen, ob der Mausbär da mitspielt. :katze2:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Ruthie

einigermaßen Werte von 100 bis 200 erreichen bin ich schon mehr als glücklich. :gut1:

Mal sehen, ob der Mausbär da mitspielt. :katze2:


Hallo Janette,

ich glaub ganz fest daran, dass Mausebär Mogli mitspielt- wenn nicht, sag ihm, ich komm dann und zieh ihm die Öhrchen lang. :mrgreen: :mrgreen:

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Huhu Ruth,

Mogli mit langen Öhrchen. :lachen1:
Wahrscheinlich wird ihm das sogar gefallen... Er passt sich eh sehr gern seinen 3 Kaninchenfreunden hier an :lachen1:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Ruthie

Huhu Ruth,

Mogli mit langen Öhrchen. :lachen1:
Wahrscheinlich wird ihm das sogar gefallen... Er passt sich eh sehr gern seinen 3 Kaninchenfreunden hier an :lachen1:


OK, wenn das mit den Öhrchen keine 'Bestrafung' ist.....wie wäre es dann mit 'Hammelbeine' lang ziehen :mrgreen:

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ja das werde ich ihm nachher mal vorschlagen was er von Hammelbeinen hält :lachen1:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 9925
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Die Eimerchen Taktik scheint zu funktionieren :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Tresiba"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tresiba gewichtszunahme

langzeitinsulin tresiba einstellung Tresiba gewichtszunahme
cron
web tracker