Janette mit Mogli - Einstellung mit Tresiba

Beratung zur Einstellung mit dem Langzeitinsulin Tresiba
Tresiba steht erst seit kurzem zur Verfügung. Aufgrund dessen konnten wir noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2354
Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ich bin Grad auch sehr zufrieden. So kann es gern weiter gehen :lachen1:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 12837
Geschlecht: weiblich

Ja, das bin ich auch :lachen1:
Ich würde sagen, die kommende Woche machen wir noch so weiter,
danach können wir versuchen mit der Rosi noch ein wenig zu variieren,
denn dann kannst du ja auch besser kontrollieren :handschlag:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Das hört sich gut an :gut1:

Die Rosi kann ja bei ihm schon so einiges bewirken und im Urlaub kann ich dann auch mehr Zwischenwerte nehmen :handschlag:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Wir haben hier ja schon länger nix mehr geschrieben. :pcschreiben:

Bei Mogli gibt es aber auch nicht wirklich was neues zu berichten.
Er hält einen auf Trab und bleibt bei seiner Überraschungstakik bei den BZW.
So versuchen wir ihn einfach immer unter der Nierenschwelle zu halten und keinen Absturz zu riskieren.

Das Einzige was mir tatsächlich nun nach mehreren Monaten Tresiba aufgefallen ist, dass Mogli nun auch zugenommen hat. Er hat mit 5,5 Kilo :schock1: sein absolutes Höchstgewicht erreicht. Sonst war er immer bei 4,2-4,5 Kilo (Normalgewicht).
Wenn das so weitergeht weiß ich auch nicht - förderlich ist das Ganze ja nun auch nicht.
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 9925
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Eventuell ist es ja so, dass Tresiba eine Gewichtszunahme fördert.
Das blöde ist, dass wir ja kaum vergleichsmöglichkeiten haben.
Ich bin ziemlich ratlos.Bild zumal der Diabetes von Mogli mit Tresiba wenigstens beherrschbar ist
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ja ich könnte mir auch vorstellen das Treshiba das vielleicht als Nebenwirkung hat. :nixwei:
Levemir ging gar nicht nur Abstürze, unter Lantus hatte er auch regelmäßig Abstürze.

Im Moment kann ich sein Gewicht gerade noch vertreten.

Hab ihn heute auch vorsichtshalber durchchecken lassen. Kein Tumor oder sonstiges beim Ultraschall usw zu sehen :gut1: (außer sein Nierenproblem). Beim Blutabnehmen hat Mogli seine Venen durch Verkrampfung wieder dicht gemacht. :roll:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ich war gestern mit 5 Tieren beim TA, da hab ich das vergessen zu erwähnen :oops:

Auch bei Mogli wurd eine Pipiprobe und eine Kotbrobe abgegeben. Hier warten wir noch auf die Ergenisse.
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Ruthie

Janette, wenn ich mit meinen 5 zum TA müsste, dann hätt ich auch vergessen, was mitzuteilen. Ich find´s klasse, dass Du ne Pipiprobe und Kotuntersuchung machen lässt.

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Ja das ist immer eine Herausforderung auch für die TÄ :lachen1:

So ich verkrümelt mich mal ins Bett hab die ganze Nacht meine Miss Marple und Sherlock gepäppelt. Und endlich ist meine Ablösung da :smilie_gutenach:
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

Mogli Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 226
Geschlecht: weiblich
Die Pischerchen- und Kotprobe sind unauffällig.
Nun ist Mogli mal wieder komplett durchgecheckt (kein FORL, keine Tumore, kein HWI oder sonstiges) und außer dem Nierenproblem konnte nichts festgestellt werden. Nur ein Blutbild fehlt noch, da bin ich weiterhin dran.

Die genauen Ergebnisse bekomm ich erst noch, die liegen noch im Labor.
Liebe Grüße Janette mit Mogli und den anderen 4 Plüschtierchen

Moglis BZW und Blutbilder

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Tresiba"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tresiba gewichtszunahme

langzeitinsulin tresiba einstellung Tresiba gewichtszunahme
cron
web tracker