Tina`s Joy wieder mit Tresiba

Beratung zur Einstellung mit dem Langzeitinsulin Tresiba
Tresiba steht erst seit kurzem zur Verfügung. Aufgrund dessen konnten wir noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2953
#11Beitrag 3. Feb 2014 18:59

Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Guten Abend zusammen,

heut hab ich glaub ich ein Problem.
Joy legt mir einen Wert von 88 hin, eine Stunde vor den Apre. Dann stelle ich ihr zur Sicherheit was zu futtern hin. Sie hat auch gefuttert und 2 Minuten später bricht sie alles wieder aus. Habe nichts am Futter geändert.
Nun will ich mal bis 20 Uhr warten wie es dann aussieht.
Na ich glaube, dass wird ein langer Abend heute ... und ich wollte mal früh ins Bett :roll:
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

#12Beitrag 3. Feb 2014 19:18
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Ja schau mal, ob das futter dann drin bleibt.
Hat sie evtl zu schnell gefuttert?

Leider ist das so, aber die Befindlichkeiten unserer Süßen haben eben Priorität :knuddeln:
Wer braucht schon Schlaf ? :zwinkern1:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#13Beitrag 3. Feb 2014 19:52
Inge Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 3408
Wohnort: Nordheide
Geschlecht: weiblich
hallo Tina!

Hast du Nux Vomica D6 da? Dann würde ich Joy eine gabe geben und nochmal Futter anbieten ,aber aufgeteilt in kleine Portionen damit sie keine Chance auf schlingen hat
Viele Grüße
Inge

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

#14Beitrag 4. Feb 2014 13:01

Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Huhu :lachen1:

also bei Joy ist wieder alles gut. Hatte ja gestern abend noch gespritzt. Heut morgen war der Wert noch kurz über der Schmerzgrenze bei 122. Jetzt liegt er bei 219. Aber so ist Joy. Ich bleibe vorsichtshalber noch ein paar Tage bei 1,7 IE und dann sehen wir weiter

Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag :blume1:
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

#15Beitrag 4. Feb 2014 17:46
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Insgesamt sieht es mit der 1,7 doch sehr gut aus.
Hauptsache, Joy geht es gut :katze2:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#16Beitrag 7. Feb 2014 17:00

Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute morgen waren die Werte bei Joy wieder sehr hoch. Dann habe ich überlegt auf 1,8 zu erhöhen.
Dann kam der Wert heut mittag. Bin von der Überlegung nun weg und teste doch noch ein paar Tage die 1,7 IE aus.

Heute mittag habe ich Joy mal rohes Rinderfilet angeboten. Sie hat mich nur blöd angeschaut :schock1: und ich dachte ich geb ihr mal was Gutes.
Heute abend hat sie die Auswahl. Hühnerherzen oder ihr Nassfutter. Irgendwie möchte ich ein bißchen frisches Fleisch in den Alltag bringen.

So, sonst alles gut.
Wir 6 (Paula, Luna, Baby, Joy, meine Tochter und ich) wünschen Euch ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

#17Beitrag 7. Feb 2014 17:21
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Hallo Tina,

ich würde auch noch bei der 1,7 bleiben. Du machst das schon richtig.

Ja, es ist nicht einfach die Herrschaften von anderem Futter zu überzeugen.
Bei meinen Versuchen mal frisches Fleisch anzubieten, wurde ich auch nur angeschaut,
als ob ich sie vergiften wollte :phh:
Ich hab es dann endgültig aufgegeben.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende :winken:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#18Beitrag 12. Feb 2014 09:24

Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen, :a_icon32_d5eaa1d:

gestern abend bin ich bei Joy auf 1,8 IE hoch gegangen.
Im Moment will sie nur noch futtern futtern futtern ... ich weiß nicht, was das sein könnte.
Und da ihr Futter heute morgen leer war, war wohl auch Joy´s Wert so gut.
Jetzt beobachte ich sie mal den ganzen Tag. Bin heute zu Hause.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne :blume:
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

#19Beitrag 12. Feb 2014 10:15
Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Gut, dass du sie beobachtet.
Mal sehen wo der Heißhunger her kommt.
Manchmal futtern die Miezen sich im Frühjahr auch mal etwas zusätzlich auf die Rippen :katze3:
Könnte mit dem hormonellen Zyklus zusammenhängen. Steckt einfach drin, auch wenn sie kastriert sind. :zwinkern1:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

#20Beitrag 15. Feb 2014 08:49

Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

Joy liegt heut morgen bei 354 im BZ. Das gefällt mir gar nicht :roll:
Meiner Meinung liegt sie in letzter Zeit eh recht hoch. Ob ich nochmal erhöhen soll???
Jetzt warte ich mal auf den +5 oder +6.
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Tresiba"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

blutwert joy eins

tresiba morgens oder abends

nüchternerbrechen bei Katzen Gründe
cron
web tracker