Tina`s Joy wieder mit Tresiba

Beratung zur Einstellung mit dem Langzeitinsulin Tresiba
Tresiba steht erst seit kurzem zur Verfügung. Aufgrund dessen konnten wir noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2948
Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10963
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Hallo Tina,
Ich habe vor etwas längerer Zeit eine Doku um Fernsehen angeschaut genau zu dem Thema.
Wenn Katzen sich absolut nicht leiden können, dann hilft nix.
Mann muss sie separieren, dass sie sich nicht sehen und auch nicht riechen können.
Die Familie bei der es bei der Doku ging, haben sich von einer Tierpsychologin dazu beraten lassen, haben separiert und alle waren glücklich.
Manche Tiere lassen sich definitiv nicht zusammenführen.
Das ist blöd, aber nur so kehrt Frieden ein.



Liebe Grüsse
Marlies
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Hallo Tina,

momentan schaut es mit der Tresiba-Dosis bei Joy recht gut aus :daumen:
Die Werte sind gut in einem nierenschonenden Bereich.
Ich drück die Daumen, dass es so schön weiter geht :katze-daumenhoch:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.


Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

ja, die 1,6 IE find ich momentan bei Joy auch ganz gut.
Ich könnte ja nochmal versuchen auf 1,7 zu gehen.
Habe halt Angst, dass sie mir wieder zu tief rutscht.
Jetzt bleibe ich erst mal bei den 1,6 und beobachte ihre Werte. :a_icon33_7258e37:
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7195
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen Tina,

da Joy bald zu Elli geht würde ich nur mit Futter agieren. 1,6 scheint ja im Moment zu passen.
Schade, dass es nicht mit Paula passt ... ich kenne das mit dem Weibergezicke! Darum kommt mir max. nur ein Weib in das Rudel!

:katze2: an Joy und an deine anderen Mädels.
Viele Grüße
Claudia


Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Am liebsten würde ich Joy für immer behalten. Das könnt ihr mir alle glauben.
Aber leider bekommen wir das nicht hin. Und ein Leben in einem Raum für eine Katze ist nicht so toll.
Ab und zu kommt Joy mal raus. Aber da muss ich bei Paula sitzen und sie festhalten.
Für meine anderen Katzen ist das natürlich auch Anspannung pur.

@Claudia
denke auch, dass es besser ist mit dem Futter zu agieren. Elli wird die Zeit nicht wirklich für irgendwelche Spielchen mit Tresiba haben.
Da habe ich sie hier besser im Auge.

Wünsche Euch einen schönen Abend :a_icon14_0b4b4c7:
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

Marlies Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 10963
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Am liebsten würde ich Joy für immer behalten. Das könnt ihr mir alle glauben.
Aber leider bekommen wir das nicht hin. Und ein Leben in einem Raum für eine Katze ist nicht so toll.
Ab und zu kommt Joy mal raus. Aber da muss ich bei Paula sitzen und sie festhalten.
Für meine anderen Katzen ist das natürlich auch Anspannung pur.

@Claudia
denke auch, dass es besser ist mit dem Futter zu agieren. Elli wird die Zeit nicht wirklich für irgendwelche Spielchen mit Tresiba haben.
Da habe ich sie hier besser im Auge.

Wünsche Euch einen schönen Abend :a_icon14_0b4b4c7:


Ich bin echt traurig... Aber die Dinge sind so wie sie sind.
Du hast dich vorbildlich um Joy gekümmert und ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer fällt.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*



... dann die wunderbare Gabe, durch das einzige Wörtchen »Miau« Freude, Schmerz, Wonne und Entzücken, Angst und Verzweiflung, kurz alle Empfindungen und Leidenschaften auszudrücken.
Was ist die Sprache der Menschen gegen dieses einfachste aller einfachen Mittel, sich verständlich zu machen!

*E.T.A. Hoffmann

Ruthie

ich bin echt traurig, dass sich die Miezen untereinander nicht vertragen. Aber.....es hat dann wirklich keinen Sinn. Ich hab hier auch so nen Kater, der verträgt sich nur mit unserem Mephi, alle anderen sind separiert. Bei einem großen Haus ist das ja machbar..... mir tut unser Micki, der im EG 'wohnt' schon leid, aber er ist der einzige Freigänger bei uns, und daher macht´s ihm nix aus, wenn er abends 'nur' zum Schlafen heimkommt.

Knuddel mir Joy...und ...DANKE, dass Du Dich um sie gekümmert hast. :streicheln: :streicheln: :streicheln:


Beiträge: 729
Wohnort: 75449 Wurmberg
Geschlecht: weiblich
Bei Joy wird es wohl das gleiche sein wie bei Paula.
Erst legt sie mir beim +3 eine 61 hin und heute abend eine 242. :-(
Musste ja die ganze Zeit die Hasendrattür geschlossen halten, damit keiner von den Kindern bei Joy rein geht.
In dieser Hinsicht traue ich Joy doch noch nicht.
Es kann aber sein, dass es einfach nur Joy ist.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße von Paula, Luna, Tina und Baby im Herzen

BZ Paula BZ Ringo
Blutwerte Ringo

Petra Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 13637
Geschlecht: weiblich

Hallo Tina,

wenn sie heute nacht gebrochen hatte und früh schlecht gefuttert,
hängt sicher der 61er auch damit zusammen.
Bin gespannt wie die Werte morgen sind. :lupe:
Viele Grüße
Petra



Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia Benutzeravatar
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7195
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich :knuddeln: Dich mal ... 1,6 sind okay für Joy ... Morgen ist ein neuer Tag und da legt sie Dir sicher wieder feine Werte hin ...
Viele Grüße
Claudia

VorherigeNächste

Zurück zu "Insulin-Einstellung Tresiba"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

blutwert joy eins

tresiba morgens oder abends

nüchternerbrechen bei Katzen Gründe
cron
web tracker